welcher prozessor?

Stumie

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich hab mir vor knapp nem halben Jahr oder so ein AM2 Mainboard mit Prozessor geholt.
Das MSI K9A Platinum. Ich denke eine gute wahl.
Ich wollte jetzt mal aufrüsten, weil ich mir aus Kostengründen "damals" nur einen Singelcore geholt habe (AMD Athlon64 3800+).

Also erstes wollte ich wissen ob auf das Mainboard die Opteron Prozessoren für AM2 raufgehen und auch laufen???

Und zweitens welchen Prozessor sollte ich eher nehmen, den AMD Athlon64 X2 5200+ 2,6Ghz oder eher den AMD Opteron 1218 2.6Ghz???

Danke im vorraus.

MfG Stumie

Ich würde zu einem x2 5200+ greifen, weil er erstens 50€ günstiger ist und die übertaktbarkeit der x2 ist mittlerweile genauso gut wie die vom Opteron.

Da du wahrscheinlich übertakten willst, kannst du doch sowieso einen Kleineren nehmen. Warum den Teuren und Grossen wenn der Kleine wahrscheinlich das gleiche bringt?

ja ich dachte daran zu übertakten

hmm

welchen kleineren würdet ihr mir denn empfehlen???

Naja wenn du übertakten willst würde es auch ein x2 4600+ tun , der ist nochmal über 100€ günstiger als der x2 5200+ und durch ein bissel oc bekommst du den locker auf fx62 Niveau. Eine guten kühler natürlich vorausgesetzt.

na jut

hmm was würdet ihr denn für nen kühler empfehlen und wie viel würde der kosten???

Zurück
Oben