Welcher Quad ist der beste für Gamen?auch mit taktung

Mei, notfalls ne Tt Bigwater 760i anschaffen, kühlt schon OK! Im gegensatz zu Luft;kaostet aber auch das 3-fache, die 760i ist dei einzige gute Wakü von Tt!^^
MfG

aber wenn ein Quad auf 3,5 getaktet ist ist er dann immer noch besser als ein normaler E8400 im Gamen??
Ja oder Nein?
Danke iM Voraus

jo aber bei 3,6ghz brauchste nochmal mehr spannung, dann sind die temps nich mehr so in ordung,
ich pers. hab mir ein limit von 58-60°C (unter last) gesetzt und wakü würde bei mir eh nie in frage kommen *g*

Zuletzt bearbeitet:
elrayess22 schrieb:
aber wenn ein Quad auf 3,5 getaktet ist ist er dann immer noch besser als ein normaler E8400 im Gamen??

Jo, ist er.

Mehr als 60°C möchte ich auch nicht haben. Im 24/7 Betrieb läuft er auch auf maximal 3,4ghz unter 1,38 oder 1,4V. Mit C1E enable.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ned warum er unbedingt besser sein muss... aber wenn, dass das kriterium ist musst du bedenken das man jeden Prozessor übertakten kann. auch den E8400. um mit einem gut übertaktbaren 8400er (bei jedem prozzi glückssache) mitzuziehen wirst du wohl auch einen quad mit 3ghz brauchen...

okay danke dann hol ich mir den Quad6600 mit diesem Syste hier....Die graka ist PLATZHALTEr ich habe hier zuhasue ne 88GTX liegen^^...

okay dann bestelll ich noch diesen lüfter der mir vorgeschlagen wurde geh zu den PC Freak in unserer Stadt der übertaklet mir den auf 3,5 oder 3,6 kommt an was er schaft und baut den küfler rein^^ dann hab ich ein geilen Gamer PC :D
danke leute

und brauch ich die wärmeleitpaste??

und p.s. mein PC bleibt tag und nacht an Gamen Download Adobe usw. der wird also nicht schmilzen??also wenn ich den 4tage am stück an lasse??oder 1 TAG?immerhin 3,5-3,6 ghz 8-)

Anhänge

• Computer.jpg
    Computer.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 155
  • Lüfter.jpg
    Lüfter.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
@topic

hol dir nen e8400, übertakte den...
und momentan ist ein höher getakteter dual core besser, als ein langsamerer quad core (zum zocken)
gibt kaum (1,2) spiele die quads nutzen

elrayess22 schrieb:
okay danke dann hol ich mir den Quad6600 mit diesem Syste hier....Die graka ist PLATZHALTEr ich habe hier zuhasue ne 88GTX liegen^^...

okay dann bestelll ich noch diesen lüfter der mir vorgeschlagen wurde geh zu den PC Freak in unserer Stadt der übertaklet mir den auf 3,5 oder 3,6 kommt an was er schaft und baut den küfler rein^^ dann hab ich ein geilen Gamer PC :D
danke leute

und p.s. mein PC bleibt tag und nacht an Gamen Download Adobe usw. der wird also nicht schmilzen??also wenn ich den 4tage am stück an lasse??oder 1 TAG?immerhin 3,5-3,6 ghz 8-)

bei so hoher übertaktung immer kritisch und ungesund, je nach temps hallt^^

gut danke...
aber was ist ein temp also das was ihr die ganze zeit sagt ;D

elrayess22 schrieb:

danke leute

wieso kaufst du noch ne graka, wenn du ne gtx daheim hast?
das kannste dir auch ohne graka zusammenbauen lassen.

temps = Temperaturen

gibt es kein besseren Lüfter der es unter 70°C bringt egal ob ich 60€ dafür ausgib hauptsach der bleibt bei volllast unter 70°....aber wie gesagt der soll unter VOLLAST unter 70° bleibönn am besten sogar unter 60°C

ausserdem die Graka ist wie schon gesat alös platzhalter da -.- aber egal...kann ja mal passieren

Du willst mit dem PC zocken?
Wirste mit der Graka garnicht können, ist zum Zocken ungeeignet!
MfG, ne HD3870/88GT/88GTS muss es schon sein, notfalls dann mit schlechterem Prozi!
MfG

weist du nicht was ein platzhalter ist??
ICH HABE IMMERNOCH EINE 8800GTX ZUHAUSE!

gibt es kein besseren Lüfter der es unter 70°C bringt egal ob ich 60€ dafür ausgib hauptsach der bleibt bei volllast unter 70°....aber wie gesagt der soll unter VOLLAST unter 70° bleibönn am besten sogar unter 60°C

Kannst ja nen IFX-14 nehmen. Der kommt schon fast an eine kleine Wakü ran. Aber der Xigmatek schaffst das auch wohl. Ansonsten gibts auch noch den Scythe Mugen.

elrayess22 schrieb:
weist du nicht was ein platzhalter ist??
ICH HABE IMMERNOCH EINE 8800GTX ZUHAUSE!

NEIN
der xigmatek is einer der besten, wasserkühlungen sind teuer!
beruigt dich das wenn ich dir sage, dass ein q6600 @ 3,2ghz, auch schneller wie ein e8400 ist?

Scythe Mugen is vergleichbar mit dem Xigmatek

achso danke Baumfreund und Orangensaft bin in letzten 15min um vieles schlauer geworden^^
warte warte warte mal....ein Quad6600 3,2GHZ ist schneller als ein E8400 im Gamen o.O mein lieber schwan...ich glaub ich takte aber noch auf 3,4 mit den Scythe Mugen oder Xigmatex...

thermalright ifx-14 mit 2x noctua 120er, kommt zusammen mit
versand so auf knapp 100,- ist derzeit der beste lukü-kühler!

gruss

mr_caot schrieb:
thermalright ifx-14 mit 2x noctua 120er, kommt zusammen mit
versand so auf knapp 100,- ist derzeit der beste lukü-kühler!

gruss
ja aber das geld nicht wert

Zurück
Oben