Welcher Quad ist der beste für Gamen?auch mit taktung

Also so wie ihr mir den empfolen hab bestell ich Ihn ende Februar...

Also mich würde noch interesieren ob der e 8500 besser is als der 8400 (habe nocht vor zu oc)

mfg MVS

e8400 kann man gut uebertakten 4,4ghz mit wasserkühlung versuches noch höher

Ich hab vor mir den cpu nicht zu overclocken! hab keine lust drauf das ich was kapput mach dann gibts stress zuhause. Und den Cpu möcht ich zum zoggn mit ner hd 3870 x2 benutzen.

also ich schwank jetzt hier zwischen dem e 8500 und dem q 9450 nen anderen kauf ich nicht. welcher ist am besten wenn ich oft spiel, was runterlad neben her noch musik hör und chatteund sonst noch son bissle im internet surfe . Ich möchte nicht dass mein rechner extrem langsam wird wie mein alter und wollt fragen welchen ich nemen soll?
:freak:

mfg MVS

Lol ja E8400 wenn es zum Gamen sein soll die 170MHZ mehr vom E8500 sind angesichts des Aufpreises und auch so total egal das wirste niemals merken und OC'en kannste beide weit genug.

der lüfter thermalright ultra 120 extreme soll auch noch gut sein als kleine alternative ^^,
und zu den prozzis ... ein 8500 is sinnlos selbst wenn man nicht übertaktet da reicht ein 8400 alle mal,
bei der frage 8400 oder q9450 is es euch überlassen, imoment is ein dual core noch schneller aber wer weis was sich machen wird ?? in nächster zeit

mfg ich

Habe einen q6600 auf 3,5 laufen. Leider aber wohl einen schlechten erwischt, da die Vcore fast bei 1,55 ist. Aber bei Spielen 45Crad (Idle ca. 30)und somit alles im grünen Bereich.

Bei Spielen bringt auch schon etwas an Performence, was ich gar nicht erst erwartet hatte. Viedeo bearbeitung macht aber richtig laune!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

habe auch nen Quad 6600 zurzeit auf 3,3 Ghz mit ner Wakü Alphacool Idle ca.33 , beim Gamen etwa 48! will mal schauen ob es nicht etwas höher geht noch !

Bleibe bei das man mit der Lukü nicht sehr viel takten kann mit der Wakü schon mehr wieder...!

Bei den Dual 2 Core ist der 8400 , bei den Quad's 6600 , 6700 , 9450 , 9550 , 9770 die sind angebrachter !

Habe das hier im CB gelesen und bin der selben ansicht dazu verbrauchen die Prozzis weniger strom ...!

bei nem guten Mainboard evtl. beim ASUS X38 und ner guten Grafigkarte !

Gibt immer im Game online bessere aus dem grunde da den ihrer Ping besser ist
von der Daten übertragung !

In 3 D Markt 06 kann das takten des Prozzis und der Grafikarte was bringen !

Und wer es sich nicht traut zu Takten soll es lassen so lange er auf elterns tasche liegt und erst anfangen wenn man das eigene verdient!

Denke (Probieren geht) im normalen sinne und behutsam pö a pö in 5er stellen sollte das eine andere zuschaffen sein was um das Takten geht ja (um zu Studieren)

MFG :king:

Zuletzt bearbeitet: (text änderung)
SeBi1896 schrieb:
Hallo

1)
habe auch nen Quad 6600 zurzeit auf 3,3 Ghz mit ner Wakü Alphacool Idle ca.33 , beim Gamen etwa 48! will mal schauen ob es nicht etwas höher geht noch !

2)
Bleibe bei das man mit der Lukü nicht sehr viel takten kann mit der Wakü schon mehr wieder...!

3)
Bei den Dual 2 Core ist der 8400 , bei den Quad's 6600 , 6700 , 9450 , 9550 , 9770 die sind angebrachter !

4)
In 3 D Markt 06 kann das takten des Prozzis und der Grafikarte was bringen !
MFG :king:

1) lol für 3,3GHz ne 400€Wasserkühlung kaufen...
2) ach ja?! :lol: So ein Witz
3) richtig
4) das braucht man so dringend wie die Luft zum atmen :rolleyes:

moin,

wo steht das ich 400 ausgegeben habe ?

Und mit welcher Lukü willste über 3,6 kommen?
will ich mal gerne wissen und dazu noch gereuschlos und ohne hitze stau?
Kannst mir ja paar test einblenden hier!
lass mich gerne umstimmen aber mit fakten und argumenten + beweise und wenn du nen Link einbringst zum lesen mir gleich !

würde nett sein wenn du ne person nicht angreifen würdest und beim thema zu bleiben !

MFG

Zuletzt bearbeitet: (Satzendzeichen-Massaker entfernt.)
Ein Fragenzeichen pro Satz reicht. ;)
Antwort:
siehe Sign.

Glaube nicht das Alphacool so billig ist... :)
Geräusche gehen mir dermassen am A**** vorbei, weil ich immer ein riesen Headset auf habe wenn ich an meinem Rechner sitze...

Darum habe ich ja auch 7 120x120 und 5 80x80 lüfter drin... ;)

Übrigens der Quad schafft 4GHz (ja mit Luftkühlung) allerdings für den Alltag dann doch bisschen oversized... ;)

Wollte damit nur ausdrücken das man sich ne WaKü nicht immer schön reden muss, nur weil man sie sich was kosten lassen hat...

Und dann damit etwas zu kühlen was jeder zweitklassige Luftkühler für 30-40€ kann...

Zuletzt bearbeitet:
dann sag es bitte freundlicher und nicht so angriff lustig habe kein problem damit wie wer was kühlt das sind meinungsverschieden heiten ich habs leiser gerne aber stell keine behaubtungen auf, kühle nur CPU hat mich nur 180 gekostet also keine 400 wenn es billieger geht ist doch super und im sommer siehts wieder anders aus daja raum temps auch ne rolle spielen, mich würde zu deinen Argumenten trotz dem Intressieren obs Test darüber gibt zum nachlesen im vergleich kannste ja mal einbringen , ich hab selber ne zeit mit Lukü und hatte immer das selbe problem vor 2 jahren, aber wurde zu warm alles Takten wa so gut wie fast unmöglich und nicht leise was heute für Lüfter Kühlungen gibt kp darum poste die mal würde mich echt intressieren darüber was zu lesen würde auch andere intressieren!

Ps:. nicht jeder Prozzi lässt sich gleich hochtakten!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... Habe auch ein Super Exemplar erwischt, das ich auch noch ein zwei Jahre behalten werde...

Ein super Kühler ist übrigens der Thermalright IFX14...

Zurück
Oben