Welcher Quad ist der beste für Gamen?auch mit taktung

elrayess22

Banned
Hallo,
Welcher Quad ist ''Besser oder gleich gut'' wie ein E8400 fürs Gamen.
Hauptsache ein Quad.
Und er soll besser oder gleich gut sein wie ein E8400 auch mit taktung.
Wenn taktung sein muss welcher und wie hoch?
Reicht dan auch ein normaler kühler?
Danke im Voraus
Mfg
el_rayess22

Es kommt auf das Spiel an. Wenn das Spiel keine Quads unterstützt, dann brauchst du einen Quad mit 4x 3GHz.

Ist aber kein Problem bei Spielen, da eh die GPU limitiert.

Na wenn man überlegt das ein guter 8400 bis an die 5Ghz kommt, dann musste wohl mindestens einen QX9650 kaufen um da mithalten zu können, und das wird extrem schwer für den Quad :-) und schon gar nicht mit "normaler" Kühlung.

Ich verstehe elrayess22 so, das er mit dem Quad @ OCing mindestens die gleiche Leistung wie der E8400 sie hat, haben möchte!

Wenn ich das richig verstanden habe, rate ich dir zu dem Q9450, der hat 2,66 Ghz und dürfte ohne Probleme auf 3 Ghz übertaktbar sein.

wow danke schin mal
aber der soll nicht so teuer sein =)
also ich hab gesehen wie währe es mit ienem QX6850 und dann takte ich den auf 3,5...dann ist der doch autpmatisch besser als ein E8400 nää??also ich rede jez für Spiele...

Far Cry 2 wird wohl Quad unterstützen

aber was muss ich dann für ne kühlung haben wenn ich den auf 3,5 bringen will?

Der QX6850 ist Müll, wenn richtig Geld ausgeben, dann nen QX9650, die 150Euro würde ich dann auch noch in die Hand nehmen, ein Maximus Formurola und Zwei HD3870/oder 3Ulrtas mit 780i board sind Pflicht^^
Ne ernst, nen Q9450 mit p35 board und eine HD3870x² wäre wohl etwas sinnvolleer investiert!
MfG, wenns ein Quad sein muss^^

Wobei der Q9450 durch den 8er Multi nicht so weit über 3,2 Ghz zu bekommen sein wird.

hehe ich bin kein millionär^^ :D trotzdem danke..
wie währe es denn wenn ich ein Quad 6600 hol so wie die meisten hier und takte ihn auf 3,6Ghz ist der dann zum Gamen besser als ein E8400??

P.s. ich habe sonst alles für den PC
8800GTX
4Gb 800mhz
Abit IP35 oder wie das heißt
VIsta 64bit Premium

ehh.. :lol:

Entschuldige die Frage: du willst schon den kompletten PC zum Fachmann bringen?

Übrigens nimm den Q6600 Boxed, dann hast du länger Garantie und Kühler würd ich den Xigmatek HDT-S1283 empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
ja ich kann nicht takten...
Okay dann nehme ich das System mit nem Quad 6600 Boxed auf 3.6 ghz takten und den lüffter kaufen
Xigmatek HDT-S1283

also danke leute....soll ich auf irgendwas vorsichtig sein?

Die 3,6 sollte er doch auch mitm 8er multi und
dem q9450 schaffen.Ich würde den Penryn nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
elrayess22 schrieb:
ja ich kann nicht takten...
Okay dann nehme ich das System mit nem Quad 6600 Boxed auf 3.6 ghz takten und den lüffter kaufen
Xigmatek HDT-S1283

also danke leute....soll ich auf irgendwas vorsichtig sein?

ich glaube kaum, dass du soweit mit luftkühlung kommst bzw. kommen evtl. schon, aber ob du dann orentliche temps hast

Mein Xigmatek kühlt meinen Quad bei 3,5ghz auf maximal 63°C bei 1,44V. Wenn man einen Guten erwischt sollte das gehen.

?Q6600 geht mit Glück bis 3,6, aber evtl. schmiert er auch früher ab...
Die Temps sind bei ner gescheiten Gehäusekühlung kein Problem!
MfG

Bei mir sind 3,6ghz schon ein Problem. Bis 3,5ghz gehts noch. Meiner braucht jede Menge Spannung :D

Zurück
Oben