Welcher Ram für AsRock B450m Pro 4?

appenzellerluka

Cadet 2nd Year
Hey,
Ich bin auf der Suche nach 2×8 GB Ram für mein oben genanntes Mainboard
Auf einer Internetseite wurde mir folgender Ram empfohlen:
https://www.amazon.de/G-Skill-AEGIS-F4-3000C16D-16GISB-Memory-2x8GB/dp/B01HFR8R2S

Nun würde ich aber auch gerne integrierte Rgb Beleuchtung haben und bin auf diesen Ram zu einem geringeren Aufpreis gestoßen :
https://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-Enthusiast-LED-Beleuchtung-Speicherkit/dp/B07D1XCKWW

Passt er und wenn nicht wisst ihr Alternativen?
Vielen Dank

https://www.asrock.com/mb/AMD/B450M Pro4/#Specification
4 x DDR4 DIMM Slots
  • AMD Ryzen series CPUs (Matisse) support DDR4 3200 / 2933 / 2667 / 2400 / 2133 ECC & non-ECC, un-buffered memory*
  • AMD Ryzen series CPUs (Pinnacle Ridge) support DDR4 3200+(OC) / 2933(OC) / 2667 / 2400 / 2133 ECC & non-ECC, un-buffered memory*
  • AMD Ryzen series CPUs (Picasso) support DDR4 2933 / 2667 / 2400 / 2133 non-ECC, un-buffered memory*
  • AMD Ryzen series CPUs (Summit Ridge) support DDR4 3200+(OC) / 2933(OC) / 2667 / 2400 / 2133 ECC & non-ECC, un-

jop natürlich passt der auch, wenn du unbedingt die Beleuchtung haben willst, bitte

Kann mann machen aber OC wirst du damit nicht großartig machen können, falls geplant.
Ansonsten hier mal meine nähere Auswahl, mit und ohne Disco.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und appenzellerluka
warum sollte der nicht "passen"? ich würde den hier vorziehen, hat bessere speicherchips. spielt aber keine rolle wenn du nur das XMP-profil lädst. je nach CPU ist 3200 halt OC des speichercontrollers.

• Gefällt mir
Reaktionen: appenzellerluka
Deathangel008 schrieb:
warum sollte der nicht "passen"? ich würde den hier vorziehen, hat bessere speicherchips. spielt aber keine rolle wenn du nur das XMP-profil lädst. je nach CPU ist 3200 halt OC des speichercontrollers.
Okay Danke
Woran siehst du dass der bessere Speicherchips hast? Kenne mich absolut nicht aus
Ergänzung ()

GRiNGO73 schrieb:
Kann mann machen aber OC wirst du damit nicht großartig machen können, falls geplant.
Ansonsten hier mal meine nähere Auswahl, mit und ohne Disco.

Vielen Dank
Woran siehst du dass OC mit dem nicht so gut funktioniert?
Und vom Preis-Leistungs Verhältnis wäre der, den du ausgewählt hast auch dein Favorit oder?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
@appenzellerluka:
hmm, und der thread von freitag abend, in dem es auch ums thema RAM für den neuen rechner ging, ist auch schon schlecht geworden? der dort ausgesprochenen empfehlung für den 1600AF (bzw "[12nm]") schließe ich mich an, das ist nichts anderes als ein ab werk etwas niedriger getakteter 2600.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
appenzellerluka schrieb:
Sorry dachte der Andere wäre weg
ja klar, verschwinden einfach so. So wie der Thread vom Freitag ... achso, hast du deine Freunde in der Liste schon wieder gefunden? Das war doch dein anderes Thema gestern Nacht, warum auch immer auch im Bereich "Arbeitsspeicher"

Achja, ich zitiere dich nochmal mit deiner Reaktion auf meinen Kommentar:
wie alt bist du, wenn du nicht mal selbst erkannt hast, dass der Thread wohl voellig daneben war?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben