Welcher Ram für i5 3470 und asrock h77 pro4

MordragT

Lt. Junior Grade
Morgen, nach einiger Überlegung wollte ich mir einen neuen Pc zusammenstellen.
Das Problem ist nur welchen Ram ich mir für den i5 3470 Prozessor und für das asrock h77 pro4 holen soll.
Es sollten 8 Gb sein mit einer latenzzeit von cl9sein .Ich denke ein takt von 1333 reicht völlig aus.
Nur wie mache ich das mit der Spannung.Der i5 braucht ja eine Spannung von 1.425-1.65 Volt.
G4mecrusher77

Warum nimmst net die neue 4000er Serie von Intel?
RAM würde ich einfach den günstigsten 1600er nehmen und fertig.

Nimm 1333/1600er CL9 Ram mit einer Spannung von 1.5V und fertig. Gibts genügend bei Geizhals.

Guckst du hier

Such dir einen aus, geht jeder, sofern er keine Kühlkörper hat..

Ich würde normalen 1333 oder 1600 vorschlagen. Bei mir werkeln ganz normale Value 1333er drin. Diese sind zwar nicht besonders "schick" und besonders gut gelitten sind sie in "gewissen Kreisen" auch oftmals nicht, aber im Gegensatz zu vielen ach-so-tollen Modulen mit ganz-tollen-Farben und Kühlern laufen sie auf rund 99% aller Mainboards.

Hätteste jetzt einen AMD FX, würde ich zu höheren Taktraten raten, da der FX von fixerem Ram profitiert. Dem Intel ist es fast egal. Unterschiede sind dann meist Messtolleranzen.

Danke an alle Antworten werde mir dann wohl ein Patriot Signature Line DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9 holen auch wenn der Scheisse aussieht ;)
Wobei lebenslange Garantie ist nicht schlecht ;) 8GB TeamGroup Vulcan Series gold DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit sieht auch besser aus :D
Das steht garnicht auf der support Liste ? http://www.asrock.com/mb/memory.de.asp?Model=H77 Pro4/MVP

Zuletzt bearbeitet:
;) jo danke das war eigentlich nicht ernst gemeint ;)

Zurück
Oben