Welcher Ram Kit ist zu empfehlen.

Ziid

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computerbase user und admins,

ich bin seit heute hier neu und will meinen Senf zu dem was ich weiß dazugeben in diesem Forum :).

Ich habe hier ein kleines Problem und zwar ist eure Meinung bzw eure erfahrung gefragt.

Mein Pc:

-Mainboard: Asus P8P67
-CPU: i5 2500k
-GPU: G-Force GTX 560Ti
-Festplatte: Samsung 840 SSD
-Ram: CORSAIR Vengeance 4GB (2 x 2GB) SDRAM DDR3 1600

Mein Problem dazu, ich will mir neue rams zulegen diese können ruhig teurer sein.

Ich will mir die (Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 8GB PC3-17066U
CL9-9-9-24 (DDR3-2133) zulegen.

Ist diese zu empfehlen?
Passen die zu meinem Mainboard?
Zur info ich zocke sehr viel und habe meistens 2-3 spiele aufeinmal offen.

MFG David

RAM ist RAM. Geh auf Mindfactory, filter nach deinen gewünschten Spezifikationen (z.B. DDR3-1600MHz CL9) und sortiere die Ergebnisse Preis aufsteigend.

Edit: wtf du hast doch schon Vengeance-Speicher?!

Zuletzt bearbeitet:
Passen ja, aber jetzt kommt 100% der Vorschlag für Crucial Ram :D

Ich würd aber die Vengeance Pro 16GB nehmen, die sind auch schick :D

Wieso Crucial Ram?

16GB Corsair Vengeance Pro Series rot DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit die?

Ram ist Ram da würde ich nur begrenzt zustimmen.
In vielen Fällen trifft das auch sicher zu.
Auch weil es kaum noch Nonames auf dem Markt gibt. Insofern sollte jedes kompatible auch funktionieren.

Andererseits gibt es nicht umsonst Kompatibilitätslisten zu den Mainboards. Die Umfassen aber so gut wie nie alle die auch funktionieren würden.

Wenn ich damit arbeiten wollte würde ich aber in jedem Fall danach gehen, einfach um einen unter Umständen sehr gemeinen Fehler auszuschließen.

Oder die hier, wenn es systematische Geldvernichtung sein soll. Leistungstechnisch sind die top.

@IFeIRazIL jap habe ich aber leider nur 4gb... sobald ich nur windows und paar andere dienste offen habe schluckt es schon 1.2-1.5 gb ram

Normale 1600er gibts um ca. 130€ :)

Willst du deine alten ersetzen, oder neue dazu kaufen? Beim ersetzen 16GB bei dazu kaufen passen auch 8GB. 4 würde ich nicht nehmen, das reicht dann irgendwann nicht mehr, dann sind aber deine Bänke voll.
Crucial:
http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

Wenn du keinen Server betreibst sind die Unterschiede gerade so ausserhalb der Fehlertoleranz messbar. Das macht praktisch keinen Unterschied.

Also ich ja ich will meine alten ersetzen ausserdem glaube ich da viele gepostet haben die über 2200MHz sind das die nicht auf meinen mainboard passen.

Schau dir mal bitte RAMs mit 2133MHz CL9 oder 2400MHz CL10 an. 1600er würde ich jetzt nicht unbedingt kaufen, da kaum günstiger! Ansonsten sind die bereits erwähnten TridentX von G.Skill sehr empfehlenswert.

Nimm bitte einfach 2x4GB 1600MHz und dann meinetwegen wenn du meinst das bringt was CL7 statt CL9^^

Weitere frage was ist an den (Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 8GB PC3-17066U
CL9-9-9-24 (DDR3-2133) auszusetzen? iwie sind mir die total symphatisch fragt nicht warum^^ xD

Anstatt so viel Geld für scheiß RAM rauszuhauen würde ich an deiner Stelle lieber Grafikleistung bisschen nachrüsten.

das kommt auch dazu wollte hier jz nichts mit gpu anfangen da es ja das falsche forum dazu :)

geld ist kein problem, hab mir die evga g-force GTX 770sc bestellt glaub da habe ich eine richtige wahl getroffen

Ja die ist gut. Dazu jetzt noch normalen RAM und den 2500K übertakten und gut ist.

Zurück
Oben