welcher ram passt am besten?

steses

Lt. Junior Grade
hall zusammen ich bräcuhte mal ganz schnelle hilfe hab eine neues mainboard das ASRock P67 Extreme6 mit einem i5 und 2x4 gb xms3 1600 rams! so das problem ist beim rein stecken und hoch fahren wurden die direkt auf 1333 runter getaktet. das hab ich aber manuell wieder hin bekommen dann laufen die nur im singelchannel mode nicht dual!? hab seid 2 tagen gegoogelt und gemacht und keine lösung gefunden nun werd ich die wieder zurück schicken und mein geld wieder bekommen. nun ist meine frage welche rams passen und soll ich kaufen?!?! hab im netz schon mal geguckt auf der asrock seite werdich nicht schlau und ansonsten werde die hier schon 1-2 empfohlen!
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/g-skill-ripjaws-x-dimm-kit-8gb-604286
aber vll habt ihr ja noch einen besseren vorschlag?! danke schon mal!!:D

Zuletzt bearbeitet:
AW: welcher ram passt am besten!?!

ich hatt ehalt anderes gesucht so nacht dem motto welcherams passen zu dem board dann hab ich gelesen das es wohl extra rams gibt die gut zu p67 passen?!!? wo nach sollte man den am besten suche??

was ich von denen erwarte?!? das sie einwandfrei funktionieren. ja hatte die richtig gesteckt nur da ist der pc nicht hochgefahren, noch nicht mal ins bios kamm ich!:( der pc ist zum zocken und so gedacht!:D auf der seite von asrock war ich auch schon nur blick ich da nit durch :( ob ich da jetzt alle 4 slots belegen muss oder auch da nur 2 reichen?!?

Ist das BIOS/UEFI auf dem neuesten Stand?
Eine neue Version erhöht evtl. die Kompatibilität.

Es reichen auch zwei Module. Es wurde eben nur teilweise auch mit vier Modulen getestet.

hier stand mist

bios is auf 1.8 hab elite rams getestet die will der erst gar nit!!!

Hast den Speaker angeschlossen? Das sagt fast immer alles..... (Der Fehlercode) Das beide Rams defekt sind halte ich für eher unwarscheinlich. Der Corsair RAM hat sich auf 1333mhz runtergetaktet, also hat er sich richtig verhalten.

PS: Um mal sicher zu gehen. Abstandshalter, Pins verbogen? (und ja das kommt leider oft genug vor....)
Dual Channel: R X R X bzw. X R X R (X steht für Platz frei, R für Ram)

hab keinen speaker dran:( pins alle grade hab extra nach geguckt. hab auch schon beides ausprobiert wegen dualchannel hat auch nix gebracht! bin langsam richtig ratlos! wenn das nächste woche dann schick alles wieder zurück:mad:

huhu hab grad was intressantes raus gefunden glaub ich ma?!? hab mal getestet in welchem kanal die laufen also nur mit einem rammodul gestartet ist er in a1 und a2 nicht gestartet in b1 oder b2!! also er startet nur in den a bänken nicht in den b bänken!! so nun meine frage is das normal oder sind die b bänke kaputt?!? wenn ja würde es erklären warum nur der singelchannel modus klappt und kein dualchannel modus!:utpulsegun:

Dann ist offensichtlich das Mainboard defekt.

Kommt bei den Asrock Mainboards wohl öfter vor.
Zumindest taucht das Problem regelmäßig hier auf.

hab schon da hin geschrieben wo ich das bestellt hab und rma beantragt:(

Zurück
Oben