Welcher RAM passt auf das B450M Steel Legend

Ole689

Newbie
Hallo wie gesagt ich brauche Vorschläge für einen kompatiblen RAM für das MB B450M Steel Legend.
RAM sollte 16GB Arbeitsspeicher haben und am besten 3000 oder 3200MHZ haben. Der preis sollte nicht über 90 bis 100 Euro gehen.
Danke im vorraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Die CPU ist entscheidend, bis Zen+ reichen 3200er Riegel afaik. Ab Zen2 kann man zwischen 3200 und 3733 nichts falsch machen. Darüber wäre dann auch für Zen 2 OC.

CPU:amd ryzen 5 2600
Ergänzung ()

PUNK2018 schrieb:
Ergänzung ()

den RAM den ihr mir Vorschlagt habe ich auch gekauft nur er steht nicht auf der Kompatibilitätsliste vom B450M Steel legend. mein Problem besteht darin das ich meinen PC zusammen gebaut habe und er 5mal piept und ich nicht weis was das piepen bedeutet da im Informationsblatt vom MB nichts darüber steht. der PC startet piept 5 mal und der Bildschirm bleibt schwarz und ich komme auch durch f2 drücken nicht auf die BIOS. Entweder liegt es a Prozessor weil er kaputt ist oder halt am RAM. Vielleicht könnt ihr mir dazu auch helfen.
Mein aktueller RAM: 16gb aegis g-Skill

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen CMOS-Reset (bitte nach Anleitung, siehe Handbuch) und prüfe ob die Riegel a) richtig stecken und b) in den richtigen Slots (steht auch im Handbuch).

Warum gerade ein Ryzen 5 2600?

Prüf den Einbau des Arbeitsspeichers und mach bitte ein CMOS Reset, so wie von DarkSoul beschrieben.

Zurück
Oben