Welcher Ram zu diesem setup

dickup

Cadet 3rd Year
Hi ich habe vor mir einen neuen Pc zuzulegen Gurke immer noch mit einem Althlon 2800+ sockel A rum also wird es echt zeit!

Ich weiß nicht welchen ram ich nehmen soll vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen habe schon die suche angeschmissen aber nichts passendes gefunden.

So soll erstmal der pc aussehen!

mainboard: Asus P5B Deluxe/WIFI-AP
CPU: Core 2 duo E6600
Graka: Asus En 8800GTS (640mb)
Netteil: Enermax Liberty 500watt

Ram? aufjedenfall 2048MB

Habe mir da schon welche rausgesucht aber naja weiß nicht ob die es bringen !

1024MB DDR2RAM Aeneon PC800 für 62€ den würde ich gleich 2mal bestellen

oder

2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta DIMM Kit PC2-6400U CL 5 139€

Vielleicht kennt ihr ja noch bessere die auch etwa in dem preisfeld sind bis 150€!

Thx schonmal

MfG dickup

Also des Aeon zeug von dir is eher für Lowbudged Systeme und da deins keins is sondern schon unteres highend auf jedenfall Corsair Speicher. den C4 oder den vom Barnes.

@Street
Finde deine Aussage ist doch quatsch :rolleyes:
Hab MDT und hab ich jetzt ein "Lowbudged System"? Hatte vorher auch Aeneon und hatte keine Probleme. Hattest du schon mal Aeneon RAM?
Wenn man nicht übertakten will reicht das voll und ganz. Vielleicht solltest du ein bisschen auf die Wortwahl achten ;)

MDT & Co sind, was Zuverlässigkeit angeht, das mit Abstand wichtigste Kriterium bei RAM, mittelmaß. Nicht mehr und nicht weniger.

die Corsair XMS2 sind gut ... gegen Corsair kann ma einfach nix sagen ^^ ... persönlich ist Corsair immer meine erste Wahl

Heatspreader entfernen?! .. kann ich nicht zustimmen @barnes
Heatspreader ist besser in Wärmeabführung als ohne und Speicher werden niemals so heiß, damit man um ihn bangen müsste außer man bringt nen 667er auf 10XX MHz (beispiel) -- anmerkung sinnlose Wasserkühlungssysteme für RAM :D

edit:
an den Speichern selbst würd ich eh nich rumfummeln, warum sollte man seine (lebenslange) Garantie seitens Corsair aufs Spiel setzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um den HS, sondern die Verbindung von HS und Chip, die über billiges Pad erfolgt und somit den Nutzen des HS torpediert. Entweder den HS entfernen oder brauchbare Paste verwenden.

Zurück
Oben