Welcher RAM zu einem Gigabyte Board?

SaschaS

Lieutenant
Hi,
es geht um folgendes Board:

Gigabyte GA-870A-UD3

Habe zu erst die bestellt:

http://www.mindfactory.de/product_i...num-Series-DDR3-1333-CL7-Kit-Low-Voltage.html

Mindfactory hatte mir aber angeboten bis morgen die Bestellung zu ändern.

Habe gelesen, dass der Speicher jede Menge bluescreens verursachen lässt.

Die Ripjaws gibt es bei Mindfactory leider nicht und so suche ich eine ausweichmöglichkeit.

Sofern, die von mir oben geposteten Arbeitsspeicher mit nem trick doch iO sind, dann nehme ich den auch gerne, da die Arbeitsspeicher echt billig sind mit 65euro.

lg,
SaschaS

Ehm, ich hatte irgendwie im FAQ gelesen, dass man auch 1600er nehmen könnte? Sagt mir nicht viel, soll irgendwie schneller sein und ca gleich viel kosten? Mindfactory hat die Ripjaws nicht und es muss leider Mindfactory sein.

Kingston hatte ich auch schon mehrfach gelesen soll ganz gut sein. Die einzige schlechte Bewertung ist bei mindfactory über den speicher, dass er von 91 auf über 100 euro gegangen ist. Dann sollte es ja für 82 n Schnäppchen sein :P

Sind zwar 20euro mehr, aber ich habe keine lust auf bluescreens etc

Vllt gibt es ja noch alernativen, 1600er oder so. Habe leider keine Ahnung und es irgendwie aufgeschnappt :P

MfG und danke schon mal !
SaschaS

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 8 GB OCZ auf einem Gigabyte-Intel-Board. Mein Bruder hat 4 GB OCZ auf einem Gigabyte-AMD-Board.

Ich hatte bislang nur Gigabyte-Boards und nie Kompatibiltätsprobleme mit Speicher.

Bei mir läuft OCZ problemlos. A-DATA läuft auf jeden Fall fehlerfrei auf dem Board, ist aber teilweise etwas langsamer in der Latzenz.

Ja, bei manchen funktioniert es, bei manchen aber leider nicht, wie man in den Comments und auch hier im Forum lesen kann. Ich habe die Kingston Speicher bestellt. Hatten durchweg gute Bewertungen...

SaschaS schrieb:
Mindfactory hatte mir aber angeboten bis morgen die Bestellung zu ändern.

Die Ripjaws gibt es bei Mindfactory leider nicht und so suche ich eine ausweichmöglichkeit.

feldwebel-Chief schrieb:
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

Nimm den der Läuft mit dein Board super.... mein kumpel hat davon 4 Module drin Läuft 1A Stabil kanns nur empfehlen

Wieder jemand, der Lesen und Denken auslässt und direkt zu Punkt 3) Posten springt...

Ich habe besagten OCZ auch auf einem Gigabyte Board und keine Probleme. Memtest ist fehlerfrei durchgelaufen. Hier im Forum gibt es auch eine Thread mit vielen getesteten Kombination, ich find ihn nur gerade nicht.

Danke !

Habe soeben den Speicher von Kingston bestellt. 82,95 ist ein sehr guter Preis für den Speicher. Jetzt ist er wieder bei ~96 euro und war auch schon bei > 100 wie ich den comments entnehmen kann.

Vermutlich hätte das mit dem OCZ geklappt, aber wenn es dann einmal nich klappt, was ja durchaus passiert ist, wie man dem FAQ entnehmen kann. dann ärger ich mich, dass ich ~15euro sparen wollte.

Zurück
Oben