Welcher Ram?

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Hi

Ich wollte mal wissen welcher Ram gut fürs OC ist und den ich auf nem Nforce 2 Board ( Epox 8rda oder Abit Nf7-s)im Dual Betrieb laufen lassen kann.
Ich hätte so an 2mal 512mb gedacht. eventuell auch 2x ma 256mb
Er sollte entweder Pc2700 oder PC3200 sein. (was lohnt sich mehr??)

Der Ram (einer) sollte nicht mehr als 135€ kosten.

Vielen Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
weiß denn keiner welchen ich nehmen kann ??:( :(

der grund warum keiner antwortet ist mit sicherheit, weil wir dieses thema die letzten wochen zig mal besprochen haben :rolleyes:

benutz doch bitte einfach mal die suchfunktion!

mein tipp: mach dich mal schlau über Micron/Crucial , ich hab mir von denen die 256 MB 333 cl 2,5 gekauft, sind 1a zum ocen und laufen auf den schärfsten timings!!! aber auch andere hersteller haben spitzen ram...samsung, infineon, nanya und natürlich das maß aller dinge CORSAIR, bloß leider ist der preis von denen auch extrem hoch!

eigentlich kannst du alles bedenkenlos kaufen, würd mich erstmal für ein best. board entscheiden und dann mit viel sorgfalt die ram auswählen!!

cu
h@mster

Zuletzt bearbeitet:
hmm achso ist das

naja hab mich jetzt eindeutig für das 8rda+ entschieden
Hab gerad mal im Thread von Mark gesehen das bei ihm ja gar kein Ram lief.

@ bubti
wie scharf denn ?
habe einen 512 er pc 333 von samsung
auf 5-2-2-2-2 oder so halt ;)
macht kein problem

Die schärftsen die ich mit den Epox 8RDA+ einstellen kann. Also 5-2-2-2-2.
läuft allerdings nur auf 290mhz der speicher damit mein Ram und mein CPU synchron laufen.
Aber beim Kumpel der hat auch 2x Samsung drin dort laufen die mit ein Barton 2500 auf 333mhz auf 5-2-2-2-2 stabil.

hmm gibts den Samsung auch als Pc3200 ??
Pc 2700 ist bisserl wenig

was haltet ihr von diesem Speicher DDR-RAM 2 X 256MB OCZ PC3500

Enhancend Latency - Dual channel. Die Module sind optimiert für den Betrieb auf DDR-Dual channel Mainboards (E7205,NForce,SIS655). Spez. DDR433, Timings bei 2,5-2,8 V VDimm: 2-3-3-7-1/2-4-4-8-1 Heatspreader aus Kupfer. 2 X 256MB
Ich weiß nur noch nicht ob 512mb für winxp zu wenig sind ???
Was meint ihr ??

Zurück
Oben