• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Welcher Rechner ist besser für CS:GO

Kenjii

Newbie
Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte eure Meinung, mit welchem Rechner man besser CS:GO zocken kann?

1. 1333 MHz FSB mit Intel® Core® 2 Quad Prozessor Q9550, 12MB Cache, 8 GB RAM, Festplatte 320 GB SATA2,
16-fach DVD+/-RW - Brenner, 1 GB NVIDIA Geforce GTX 285 High-End VGA-Karte PCI-Express

2. CPU: Core i5-3570 (4x3,4 GHz) / Arbeitsspeicher: 8 GB / Festplatte: 1 TB / optisches Laufwerk: DVD/RW /
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT640 mit 2 GB DDR3

Grüße

Kenji

Ganz klar 2.
Aber Wunder darf man da wegen der trotzdem recht schwachen GT640 nicht erwarten.

an beiden!

am 2. kann man aber besser zocken

Definitiv der zweite Pc. bei Bedarf kannst du dann die Grafikkarte durch eine staerkere austauschen und dann kannst du locker jedes spiel spielen :-)

Die Source-Engine braucht schon ordentlich CPU-Power, da ist der i5 schon besser, allerdings ist die GTX 285 ein vielfaches stärker als die GT 640.
Kommt auf den Preis drauf an, wenn der erste Rechner gebraucht ist und du ihn für wenig Geld bekommst würde ich den nehmen.

Würde den zweiten nehmen und die Grafikkarte bei Bedarf austauschen. CS:GO ist jetzt natürlich nicht die Grafikbombe und sollte auch so, je nach Auflösung, anständig laufen.
Da der erste wohl gebrauchst ist, wäre das Netzteil interessant. Eine GTX 285 möchte auch gefüttert werden und mit einem China-Böller hätte ich da etwas Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Die Source-Engine braucht schon ordentlich CPU-Power, da ist der i5 schon besser, allerdings ist die GTX 285 ein vielfaches stärker als die GT 640.
Kommt auf den Preis drauf an, wenn der erste Rechner gebraucht ist und du ihn für wenig Geld bekommst würde ich den nehmen.

Naja also die source engine ist doch nun auch mittlerweile so alt, dass man es gar nicht hinkriegen kann sich einen neuen PC zu kaufen, der damit auch nur im entferntesten Probleme hat. Außer man bastelt sich nen sehr engen flaschenhals in die Konfig.

Zurück
Oben