Welche CPU ist besser für Videobearbeitung und rendern von Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bertl237

Gast
Hallo Forengemeinde.

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen, liebäugle etwas auf AMD, kann aber auch ein Intel sein.
Vorwiegend möchte ich relativ schnell Videos rendern. An Software verwende ich meistens Cyberlink Powerdirector oder auch TMPGEnc Authoring Works 6 von Pegasys.

Die Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce-GT-730, da wird auch Cuda unterstützt. Ich weis, die Karte ist nicht mehr die aktuellste, werde ich sicher mal erneuern.

Schnelles rendern von Videos wären für mich von Interesse.
Ich nutze den PC privat, nicht für professionelle Anwendungen.
Ich möchte auf jeden fall die CPU, das Mainboard und die Speicher tauschen, ggf auch die Grafikkarte.

Ich möchte damit keine Spiele spielen, UHD ist für mich auch kein Thema.
Overclock ist für mich nicht relevant.

Kosten sollte es so zwischen 500,- und 700,- ohne Grafikkarte.
Kaufen würde ich die Komponenten so bald wie möglich.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Welche Komponenten verwendet ihr für diesen Zweck und habt damit gute Erfahrung?
Ist für solche Videobearbeitung ein AMD oder ein Intel besser?

Zur Zeit habe ich verbaut:
Prozessor Intel Core i5-4670 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kerne
Asus B85M-E Mainboard
Speicher (RAM) 8,00 GB
NVIDIA GeForce GT 730
SSD Crucial MX500

Als Monitor verwende ich einen Benq mit einer Auflösung 1920x1080
Über HDMI läuft ein TV mit 1280x1024
Diese Komponenten würde ich auch gerne wieder weiter betreiben.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben