Welcher Router für IPTC (Telekom) und hohe WLAN Geschwindigkeit?

HPC

Ensign
Hallo Community,

ich besitze derzeit den Speedport W701V Router der Telekom. Da ich seit einigen Monaten in die DSLR Fotografie eingestiegen bin, möchte ich die Bilder auf meinem Server speichern und an meinem Laptop ansehen. Die WLAN Geschwindigkeit des W701V ist da ein großes Hindernis.

Problem ist, dass der Server, sowie der Router im Dachgeschoss sitzen, meine Wohnung aber im Erdgeschoss liegt. Der W701V unterstützt die neuesten WLAN Standards natürlich nicht und daher würde ich mir gerne einen neuen Router zulegen.

Must have:
Gigabit LAN
Hohe WLAN Übertragungsrate
IPTV fähig (habe Entertain der Telekom)
Einfache Bedienung

Wünschenswert:
Anlegen von einem Gastzugang mit Beschränkungen

Da ich einen eigenen Server im Netzwerk laufen habe, braucht er solche Dinge wie Printserver, DLNA, etc. eigentlich nicht.

Ins Auge gefasst habe ich den RT-AC68U von Asus oder den R7000 oder R7500 von Netgear. Welchen Router würdet ihr mir empfehlen? Gerne auch von anderen Herstellern.

Viele Grüße
HPC

Schau mal ob du günstig von der Telekom einen W724V bekommst. Ansonsten ne FritzBox ;)

Speedport geht, Fritzbox geht. Willste es etwas professioneller haben würde ich mich bei Ubiquiti umschauen. EdgeRouter + irgendnen UniFi AP. Brauchst dann nur noch nen Modem.

So werde ich es machen weil ich von Speedports und Fritzboxen die Schnauze voll habe. Ist aber auch immer so die Frage wie wichtig einem das ganze ist.

Zurück
Oben