Wlan Geschwindigkeit wird langsamer

ich hab den WaipuStick mal auf die Werkseinstellungen gemacht, jetzt bringt er eine Geschwindigkeit von 185Mbits
chrigu schrieb:
Stell den Router mal auf werksresett
das habe vor dem intsallieren der Sticks gemacht,
Ergänzung ()

das sind die Werte von einem WaipuStick, der Router steht 1 Meter daneben
 

Anhänge

  • 20231208_101148.jpg
    20231208_101148.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 46
seggele schrieb:
das sind die Werte von einem WaipuStick, der Router steht 1 Meter daneben
Warum stationäre Geräte nicht einfach verkabeln?
Diese Adapter haben dann zwar nur 100 Mbit/s, aber reicht doch locker für streaming (4K Netflix zB bis 30Mbit/s).
Habe hier auch perfektes flächendeckendes 5GHz, aber trotzdem meine fire Sticks aus Prinzip verkabelt, Probleme gibt es so nie. 😅
 
Engaged schrieb:
Warum stationäre Geräte nicht einfach verkabeln?
Weil sie keinen LAN-Anschluss haben und auf vier unterschiedliche Räume verteilt werden, wenn ich den Thread richtig verstanden habe ;).
 
Engaged schrieb:
Warum stationäre Geräte nicht einfach verkabeln?
Diese Adapter haben dann zwar nur 100 Mbit/s, aber reicht doch locker für streaming (4K Netflix zB bis 30Mbit/s).
Habe hier auch perfektes flächendeckendes 5GHz, aber trotzdem meine fire Sticks aus Prinzip verkabelt, Probleme gibt es so nie. 😅
müsste ich in 3 Zimmer ein Lan-Kabel verlegen
Ergänzung ()

den Speedtest habe ich gerade gemacht, mich wundert halt der krasse Unterschied
 

Anhänge

  • 20231208_114813.jpg
    20231208_114813.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
von einer App die auf dem WaipuStick installiert ist...SpeetTest analiti...meine den Unterschied nachdem ich den Stick zurückgesetzt habe
 
Incanus schrieb:
Weil sie keinen LAN-Anschluss haben
Hatten meine fire Sticks auch nicht, aber es gibt Adapter, habe hier niemals Probleme mit buffering usw! 👍
Incanus schrieb:
und auf vier unterschiedliche Räume verteilt werden, wenn ich den Thread richtig verstanden habe ;).
Ach so, da wird WLAN für die komplette Infrastruktur missbraucht, na dann. 😅
 
ich hatte vorher FireSticks, bei MagentaTv gabs mehrmals am tag Unterbrechnungen und ruckelte...ist bei den WaipuSticks jetzt nicht mehr
 
Zurück
Oben