Wo bin ich hier schrieb:
Das ist vermutlich nur KI-generierter Text irgendeines Golempraktikanten.
Da wurde nichts getestet, sondern nur irgendein Werbetext platziert.
Wenn du "Befangenheit" suchst und rein marketinggetriebenes Blabla, dann hast du es gefunden.
Was ja auch wieder meine Meinung widerspiegelt bzgl kaum ein technischer Test ist wirklich neutral.
prian schrieb:
Das mit Palit ist von Dir so wischi-waschi beschrieben dass man darunter nichts vorstellen kann.
Weil es mir hier NICHT daraum geht alte Kamellen im Detail wieder zu diskutieren, sondern es sollte nur dazu dienen , dass ich Palit nicht mehr will , wegen schlechter Erfahrungen
Aber wenn Du es genau wissen willst:
Die Palit hatte von Anfang an Macken , stürzte wegen Hitzeproblemen ständig ab. Schliesslich lief sie gar nicht mehr (Klötzchengrafik und BSODs im Sekundentakt)
Händler comtech reagierte gar nicht . Tel nicht erreichbar und mails nicht beantwortet (ging dann auch 2 Monate später insolvent) und deshalb blieb mir nur Palit selber übrig. Aber auch hier verschwanden die mails im schwarzen Loch , keine Reaktion, keine Antwort.
Nach Telefonanruf gabs eine ewige Diskussion ich hätte die Graka selber geschrottet , weil OC (Quatsch , weil ich hab die nicht angerührt) und obwohl sie die Karte nicht mal gesehen hatten. Dann wurde wider Willen eine Rücksendeadresse zugeschickt , in China .....
Einen Anwalt wollte ich damals wegen fehlender RSV nicht einschalten.
Geld weg. eVGA gekauft ,. hatte auch hier die selbe Problematik,. die wurde ohne Diskussion und Murren getauscht und seither läuft sie wie eine 1.
fundierte Tests
Was testen die denn? Qualität ? Haltbarkeit ? Servicequalität ? Da gehts doch zu 99% nur um Leistung .
Liefert mir nicht das was ich will.
Und man sieht hier Thread, dass es durchaus einige Meinungen und Vorschläge gibt (danke an diese), geht also.
prian schrieb:
Du lässt - so kommt es mir vor - den Kauf einer neuen Grafikkarte fast schon aussehen dass nur Schrott unterwegs ist und keine Karte Deinen Ansprüchen gerecht werden würde, fast kann ich schon den Aluhut in der Ferne erkennen.
Was soll der Sch... ? Wo habe ich gesagt, dass nur Schrott unterwegs ist ? Pauschale Verurteilung !
Und gebnau DAS ist Aluhut. Ich habe nur gesagt , für mich Palit nie wieder und bei Gainward hab ich Bedenken bzgl PCI-5. eVGA ist doch perfekt, gibts nur leider nicht mehr. Und was hab ich gegen MSI, Asus, Gigabyte,..... oder Zotac gesagt (ausser dass ich die Firma nicht kenne ?)
@All:
Sollte jemand noch Empfehlungen haben, dann bin ich nachwievor daran interessiert.
Nur bitte keine offtopic Diskussionen dazu.