Welcher schnelle DDR 4 RAM wäre optimal

Piky

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
769
Hallo,
welcher schnelle DDR 4 RAM mit 2x16 GB wäre auf dem GIGABYTE B660 Gaming X DDR4 mit CPU i5 12600KF optimal?
 
Ab wann ist RAM den schnell? Ab 2666 MHz oder erst ab 3000 MHz?

Ich würde einfach schauen was die Preise so beim RAM so sind, für ein paar MHz lohnt es sich eigentlich nicht deutlich mehr zu bezahlen.
Generell würde ich schauen was so empfohlen wird, kannst z.B. in den Thread "Der ideale Gaming" mal nachschauen, da wird idr. kein langsamer RAM empfohlen.

P.s: Was wird überhaupt mit dem PC gemacht? Haben die Programme einen Mehrwert von schnelleren RAM?
 
Geringverdiener schrieb:
Gigabyte gibt bei deinem Board und 2x16gb Ram Module eine maximale Geschwindigkeit von 4133MHz an

Das wären dann diese Speicher
Ja, ich werde da wohl erst einmal die 32 GB Corsair Vengeance RGB RS DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit probieren.

 
Zurück
Oben