Welcher DDR 4 RAM ist der richtige?

MehlstaubtheCat schrieb:
Kauf dir 2x16GB und bau nicht "Schrottige" Aegis zu deinen aktuellen 2x8GB,
da ist die Chance groß das es schief läuft.
Somit das was dir bei #14 schon geschrieben wurde.

Ich würde mir zwei komplett neue kaufen, da mein MB nur zwei Slots hat.
 
Würde auch die von @MehlstaubtheCat nehmen und unbedingt bios update, das ist ja uralt.

1. BIOS update
2. Chipset driver update
3. Neue RAMs rein
4. XMP-Profil laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
Was ist ein XMP Profil? Danke für die Hilfe, ich werde den von euch empfohlenden nehmen.

Btw: müsste mein aktueller RAM nicht auf 3200mhz getaktet werden? Laut den BIOS Einstellungen war der auf 2600. Habe den jetzt auf 3200 geändert.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chibi88
Das steht für "eXtreme Memory Profile" wiki

Damit kann das Mainboard (Bios) auslesen wie schnell der verbaute Speicher läuft
und kann danach auch automatisch "übertakten"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chibi88
Zurück
Oben