Welcher schutz ist sinnvoll?

kann mir denn jemand tips geben oder erklären wie ich kis einstellen kann das es nicht so hardware hungrig ist, aber trotzdem guten schutz bietet??

*_*NANDO*_* schrieb:
ich habe zurzeit Kaspersky Internet Security 7 und meine lizenz läuft in 78 tagen ab.

Du kannst ja mal mit den restlichen 78 Tagen die neue Kaspersky Internet Security 2009 (8.0.0.506) auf deinem Notebook probieren. Das duerfte meiner Erfahrung nach nicht soviel Ressourcen wie die 7.0er von KIS verschlingen.

bekomme ich denn kis 7 komplett deinstalliert?? und ich kann einfach mit meiner lizenz eine höhere version betreiben??

Kaspersky erlaubt die Aktualisierung von KIS/KAV 7 auf die aktuelle 2009er-Versionen. Im Kaspersky-Forum wird jedoch die vorherige Deinstallation der alten Produkte empfohlen.

Es ist möglich, dass Du - trotzdem die Vorversion deinstalliert wurde - nicht einmal die Lizenznummer eingeben musst. Die Übersicht, respektive die Eingabemöglichkeit der Daten, findest Du im Hauptmenü unter "Lizenz".

Wie Du vorgehen kannst/sollst, wird hier:

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=71383

beschrieben.

Blattwerk

Falls du aus irgendeinem Grund Resourcenprobleme bekommen solltest - auf meinem betagten Notebook lief Nod32 sehr performant und schnitt in den C't / iX Tests immer sehr gut ab.

supastar schrieb:
Das kostelose Anti-Vir Personal ist inzwsichen nur noch Müll.
Erkennt nur noch ca. 94 % aller bekannten Viren und Heuristik und verhaltensbasierende Erkennung fehlen ganz. Z

Gut gesagt aller bekannten - was wenn ich dir sagen würde das alles was sich nicht mehr SkriptKidys nennt none Public nutzt ?
AntiVir ist gut gegen SkriptKidys weil sie meistens damit Probleme haben das Teil umzugehen.
Glaubs mir mal einfach :D
Den Rest kannst du gleich vergessen da hilft dir rein gar nix.
Außer aufpassen wo du surfst und was du lädst!

*_*NANDO*_* schrieb:
hallo,

... ich habe zurzeit Kaspersky Internet Security 7 ...

mfg

Vor was willst Du dich den mit Kaspersky Internet Security 7 oder ähnlichem schützen?
Treibst dich wohl auf komischen Webseiten rum und klickst wild drauf los, hm? Oder öffnest emails mit komischem Anhang?

Mein Vorschlag:

Spar dir das Geld. Hilft eh nicht.
XP und Vista haben eine Firewall.
Solltest Du DSL haben hast Du einen Router.
Viele email Provider scannen die mails eh auf Viren.
Installiere eine virtuelle Umgebung für dein Spritztouren im Internet und/oder surfe mit eingeschränkten Benutzerrechten.

R-101 schrieb:
AntiVir ist gut gegen SkriptKidys weil sie meistens damit Probleme haben das Teil umzugehen.
Glaubs mir mal einfach :D
Den Rest kannst du gleich vergessen da hilft dir rein gar nix.
Außer aufpassen wo du surfst und was du lädst!

Kann ich jetzt leider nicht so einfach glauben, denn wenn ich nen Virus einführen möchte, dann teste ich das als Script-Kiddie doch an der kostenlosen Anti-Vir-Version und nicht am kostenplfichtigen Kaspersky, Symantec, F-Secure oder ähnlichem.

supastar schrieb:
Kann ich jetzt leider nicht so einfach glauben, denn wenn ich nen Virus einführen möchte, dann teste ich das als Script-Kiddie doch an der kostenlosen Anti-Vir-Version und nicht am kostenplfichtigen Kaspersky, Symantec, F-Secure oder ähnlichem.

Das hat rein gar nix mit kostenpflichtig oder nicht zutun ...
Nur so einen "Virus" wird woll keiner mehr machen.
Zudem meinst du AntiVir kostenpflichtig erkennt mehr Trojaner als das kostenlose ... xD

Das Rezept man nehmen Bifrost kann sich jeder idiot loaden schreibe einen Crypter ... und wolla kein einziges Teil im Internet erkennt den Trojaner :freaky:

Hier ging es nicht nur um Trojaner, sondern um Malware im Allgemeinen (und erzähl mir nicht, dass AntiVir Perosnal nen Rootkit entdeckt)... und hier krankt der kostenlose in jedem Fall.

Und das hat evtl schon was mit kostenpflichtig zu tun.
Denn auch nen Virus entwicklet man normalerweise für die Allgemeinheit, und Anti-Vir Personal ist hier eben am stärksten verbreitet. Und ich glaube kaum, dass du sowas z. B. auf F-Secure oder so ausprobiert wird.

supastar schrieb:
Hier ging es nicht nur um Trojaner, sondern um Malware im Allgemeinen (und erzähl mir nicht, dass AntiVir Perosnal nen Rootkit entdeckt)... und hier krankt der kostenlose in jedem Fall.

Und das hat evtl schon was mit kostenpflichtig zu tun.
Denn auch nen Virus entwicklet man normalerweise für die Allgemeinheit, und Anti-Vir Personal ist hier eben am stärksten verbreitet. Und ich glaube kaum, dass du sowas z. B. auf F-Secure oder so ausprobiert wird.

Nö man probierts auch mit gar nichts aus er ist dann nun mal FUD :D
Weil er gecryptet ist...
Nur so weißt du überhaupt wie sowas funktioniert das zb. ein Trojaner erkannt wird ?

Bei einer verschlüsselten Datei ist es unmöglich zusehen was in ihr steht, in alten Tagen waren noch Winrar Dateien als SchädlicheDateien erkannt worden.

Wenn ein "Virus" entwickelt wird obwohl ich den Namen nicht besonderlich mag weil er eigentlich falsch ist,
wird er erstmals von niemanden erkannt weder von Antivir noch jemanden anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, hier ging es nicht nur um EINE spezielle Art an Malware, sondern um Schädlinge im Allgemeinen.
Und da hängt die Personal-Edition der kostenpflichtigen eben hinterher.

also habe jetzt kis9 drauf und muss sagen sieht gut aus und läuft auch ganz gut. habe es warscheinlich zu doll eingestellt. aber läuft schon besser als vorher.

Mit Anti-Vir oder AVG Free, aktuellem Betriebssystem, Spybot, (Windows Firewall) und Brain 2.0 hat man eine komplett kostenlose und bei richtiger Anwendung 'relativ' sichere Lösung.

Zurück
Oben