Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HI leute,ich hab einen 2500+ auf 3200+ mit orig vcore am laufen,jedoch wird mein rechner recht heis mit dem spire whisperrock 4 nämlich über 60grad unter vollast!welchen lüfter könnt ihr mir denn empfehlen?Board ist das abit an7
Du kannst den Zalman CNPS 7000A AL-CU oder CU nehmen, beide haben ausgesprochen gute Kühlleistung, was aufgrund der großen Oberfläche erreicht wird.
Allerdings muss man hierbei sagen, das die Halteklammern ein stück abgefeilt werden müssen, da die in der Nähe des Sockels ein Paar Kondesatoren im Weg sind. Ist aber kein Probem, und schränkt auch die Funktion des Kühlers nicht im Geringsten ein. Wurde auch alles schon hier im Forum gesagt.
Bei der Wahl zwischen den beiden rate ich zum Alu-Kupfer-Kühler, da dieser um einiges Leichter und ein bisschen billiger ist, als der Vollkupferkühler. Der Unterschied in der Kühlleistung ist auch nur gerring.
Ansonsten kann ich dir auch noch den Thermalright SLK 900 A und den Thermaltake Volcano 12, jeweils mit gutem Lüfter empfehlen, sind beides Vollkupferkühlkörper, welche auch gut kühlen.
Preise:
Zalman CNPS 7000A CU ca 38 €
Zalman CNPS 7000A AL-CU ca 31 - 32 €
Thermalright SLK-900 A mit Papst 92mm Ultra Silent ca 37 €
Thermaltake Volcano 12 Extreme (Lüfter mit dabei) ca 30 €
(Preise laut Caseking.de (bei Zalman laut geizhals))