Welcher Sockel hat mehr Zukunft? 1155 / 2011

Es ist ja bekannt dass Fertig PC's (Und ja, ich habe gelernt keine Fertig PC's mehr zu kaufen. Bitte keine haue ) eher schlechtere Qualität haben. Deshalb auch meine Zweifel... Aber... ich weiss nicht... :/

Ich habe nichts gegen Fertig-PCs, wenn man einfach nicht die Ahnung oder das technische Wissen hat sich selber einen Zubauen oder man gewisse Garantieleistungen für 1:1 Austausch, Techniker, etc. haben möchte. Es kommt ganz auf die verwendete Hardware an, die in den meisten Fällen halt immer Abstriche macht. Das ein Fertig-PC niemals preislich an einen PC aus eigener Hand drankommt, dürfte wohl fast jedem klar sein oder nur in ganz seltenen Fällen. Ich muss eigentlich immer nur bei einer Sparte von PCs lachen, die verkauft werden -> Gaming PCs, dort stimmt eigentlich immer eine Sache nicht.
Für den Bürobedarf kann man eigentlich sehr gute Produkte finden, je nachdem was man haben möchte und auch wie die lokalen Händler ausgestattet sind. Ich kaufe bei meinem sehr gerne, weil die Preise nicht sehr viel höher als im Internet sind (+/-5€). Wenn ich denn mal etwas defektes habe, kann ich im Gegenzug allerdings auch gleich immer mit Ersatz rechnen.

Kannst du mir nochmal sagen, was für ein Netzteil in deinem PC steckt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ziemlich egal. Ein i7 auf 1155 hat in Games beinahe die gleiche Leistung wie der 3960X.

Bis ein i7 auf S1155 nicht mehr reicht für Spiele (wo sowieso die GPU der limitierende Faktor ist in 99,99% der Fälle), gibt es schon wieder einen neuen High-End Sockel (Haswell z. B.) bzw. Mainstream-Sockel die die jetzigen Sockel & CPUs locker in die Tasche stecken :)

Mumpitzelchen schrieb:
Du hast einen i7-2600 und ein H67 Board. Damit du übertakten kannst müssen diese beiden Komponenten ausgetauscht werden auf i7-2600k oder andere "k" CPU und ein P67/Z68 Board.

Stimmt ja, dazu bräuchte ich vielleicht den Ivy Bridge Core i7-3770K... Mal schauen, der i7 2600 reicht derzeit ja völlig.

JustGee schrieb:
Ich habe nichts gegen Fertig-PCs, wenn man einfach nicht die Ahnung oder das technische Wissen hat sich selber einen Zubauen oder man gewisse Garantieleistungen für 1:1 Austausch, Techniker, etc. haben möchte. Es kommt ganz auf die verwendete Hardware an, die in den meisten Fällen halt immer Abstriche macht. Das ein Fertig-PC niemals preislich an einen PC aus eigener Hand drankommt, dürfte wohl fast jedem klar sein oder nur in ganz seltenen Fällen. Ich muss eigentlich immer nur bei einer Sparte von PCs lachen, die verkauft werden -> Gaming PCs, dort stimmt eigentlich immer eine Sache nicht.
Für den Bürobedarf kann man eigentlich sehr gute Produkte finden, je nachdem was man haben möchte und auch wie die lokalen Händler ausgestattet sind. Ich kaufe bei meinem sehr gerne, weil die Preise nicht sehr viel höher als im Internet sind (+/-5€). Wenn ich denn mal etwas defektes habe, kann ich im Gegenzug allerdings auch gleich immer mit Ersatz rechnen.

Kannst du mir nochmal sagen, was für ein Netzteil in deinem PC steckt?

Zum kauf des PC's kam ich dazu dass ich auf einer Seite den gleichen PC zusammengestellt habe und einen teureren Preis erhalten habe als beim Fertig PC... Das war Grund weshalb ich mich dazu entschieden habe. (Was im Nachhinein eine Fehlentscheidung war. Ich würde ihn gerne wieder austauschen... Aber ich weiss nicht ob das möglich ist bei HP :/ Da ja 2 Wochen Rückgaberecht usw. Sind ja mittlerweile 4 Monate..)

Dass es ein PC für den Familien Gebrauch ist, ist das völlig richtig. Er hat alles was man braucht.

Ich habe diese Desktop PC: http://bizsupport1.austin.hp.com/bi...portFAQ&prodSeriesId=5151854&prodTypeId=12454

Darin steht folgendes zum Netzteil:
Power Supply
Internal 600 Watt (100V-240V)

• Form Factor: internal ATX
  • Total wattage: 600W
  • Nominal input voltage range:
    • 100-127V (50-60Hz)
    • 200-240V (50-60Hz)
  • Dimensions: 150mm x 140mm x 86mm (5.9 x 5.5 x 3.4 inches)
  • * This power supply has an LED to indicate a possible failure condition when LED is off and power is connected.
PR3D4TOR schrieb:
Ist ziemlich egal. Ein i7 auf 1155 hat in Games beinahe die gleiche Leistung wie der 3960X.

Bis ein i7 auf S1155 nicht mehr reicht für Spiele (wo sowieso die GPU der limitierende Faktor ist in 99,99% der Fälle), gibt es schon wieder einen neuen High-End Sockel (Haswell z. B.) bzw. Mainstream-Sockel die die jetzigen Sockel & CPUs locker in die Tasche stecken :)

Außer die 2 Kerne mehr welche beim Rendern sehr viel Zeit sparen :D

Ja beim Rendern sind mehr Kerne natürlich empfehlenswert. Aber wenn ich sowas nicht professionell mache, dann würde mir persönlich ein i7 auf 1155 Basis reichen.

Mein Tipp: Jetzt mal das beste für S 1155 derzeit kaufen (i7 Sandy Bridge) & dann in 2 - 3 Jahren (wenn du aufrüsten willst) mit dem gesparten Geld vlt. einen Achtkern Prozessor oder besser kaufen (falls erhältlich im Desktop-Markt :) )

Zurück
Oben