Welcher Speicher? ASUS A8N-SLI, 64er 3200+

harry0506

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
11
Kann mir jemand verraten welchen Speicher ich nehmen sollte bei dem ASUS A8N-SLI. Hab nicht vor das Board zu übertakten, sollte einfach stabil laufen.

Möchte 1GB haben! Lieber einen nehmen oder 2x512?

Danke euch schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, 2x512Mb sind besser wegen Dualchannel beim Athlon64! Wenn du nicht übertakten willst reicht dieser hier
 
Den Corsair Value Select würde ich an deiner Stelle auch nehmen. Günstig und vorallem kompatibel. Hab die auch seit gestern selbst.
 
champion schrieb:
Den Corsair Value Select würde ich an deiner Stelle auch nehmen. Günstig und vorallem kompatibel. Hab die auch seit gestern selbst.


Ich widerspreche ganz deutlich.
Ich bin selbst im Besitz der Dinger inkl. A8N SLI Deluxe und ich gehe stark davon aus, dass all meine Probleme (insbesondere READ-Error in HL2) durch den Speicher hervorgerufen werden.

Auf der deutschen ASUS Seite stand, dass der Speicher nicht unterstützt wird.
Nur die englische bzw. amerikanische Seite sagte, dass DUAL-Channel problemlos läuft.

Ist zwar inzwischen geändert - Aber naja... meine Probleme werden dadurch auch nicht behoben.
 
Shor schrieb:
Ich widerspreche ganz deutlich.
Ich bin selbst im Besitz der Dinger inkl. A8N SLI Deluxe und ich gehe stark davon aus, dass all meine Probleme (insbesondere READ-Error in HL2) durch den Speicher hervorgerufen werden.

Auf der deutschen ASUS Seite stand, dass der Speicher nicht unterstützt wird.
Nur die englische bzw. amerikanische Seite sagte, dass DUAL-Channel problemlos läuft.

Ist zwar inzwischen geändert - Aber naja... meine Probleme werden dadurch auch nicht behoben.


Wie gesagt bei mir laufen die Speicher einwandfrei und konnte keine Probs damit festellen.
 
Hmm, jetzt bin ich auch nicht viel weiter als vorher :(

Laufen die Dinger jetzt oder nicht :rolleyes:

Was gibts denn noch alternativ?
 
harry,

Ich habe es einfacher für sinnvoller gehalten, Dir auch meine negativen Erfahrungen zu geben, als den Mund zu halten.

Fakt ist, dass bis vor einigen Tagen auf der deutschen Seite stand, dass der Ram nicht ordnungsgemäß immer läuft. Memtest kann da keine Fehler feststellen - Das Board scheint einfach bei bestimmten Sachen Probleme mit dem Arbeitsspeicher zu haben.

Was erwartest Du? Ein klares "Ja, kaufen" oder "Nein, nicht kaufen?"
Alternativ wär da das hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a39518.html

Hier muss ich allerdings sagen:

a) Ich habe keine Ahnung, ich meine nur gehört zu haben, dass die Dinger gut sind
b) Ohne Gewähr. Schau Dir das hier an:

http://www.asuscom.de/products/mb/socket939/a8nsli/A8N-SLI-DDR400.pdf

Dort stand vor wenigen Wochen, wie gesagt, dass der DUAL Modus bei den ValueSelect nicht unterstützt wird. Auch in meinem Mainboardhandbuch steht, dass der ValueSelect nicht unterstützt wird im DUAL.

"Nicht unterstützt" muss nicht zwingend heißen: "Es läuft nicht!".
Es kann auch heißen, dass bei bestimmten Sachen Fehler auftreten können bzw. der Ram nicht einwandfrei (!) funktioniert. Und das scheint bei mir der Fall zu sein.
 
Shor schrieb:
harry,

Ich habe es einfacher für sinnvoller gehalten, Dir auch meine negativen Erfahrungen zu geben, als den Mund zu halten.

Fakt ist, dass bis vor einigen Tagen auf der deutschen Seite stand, dass der Ram nicht ordnungsgemäß immer läuft. Memtest kann da keine Fehler feststellen - Das Board scheint einfach bei bestimmten Sachen Probleme mit dem Arbeitsspeicher zu haben.

Was erwartest Du? Ein klares "Ja, kaufen" oder "Nein, nicht kaufen?"
Alternativ wär da das hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a39518.html

Hier muss ich allerdings sagen:

a) Ich habe keine Ahnung, ich meine nur gehört zu haben, dass die Dinger gut sind
b) Ohne Gewähr. Schau Dir das hier an:

http://www.asuscom.de/products/mb/socket939/a8nsli/A8N-SLI-DDR400.pdf

Dort stand vor wenigen Wochen, wie gesagt, dass der DUAL Modus bei den ValueSelect nicht unterstützt wird. Auch in meinem Mainboardhandbuch steht, dass der ValueSelect nicht unterstützt wird im DUAL.

"Nicht unterstützt" muss nicht zwingend heißen: "Es läuft nicht!".
Es kann auch heißen, dass bei bestimmten Sachen Fehler auftreten können bzw. der Ram nicht einwandfrei (!) funktioniert. Und das scheint bei mir der Fall zu sein.


Vielleicht solltest du mal das neue Bios 1006 draufspielen oder dein Board hat einen defekt. Ich kann nur sagen das die Corsair Speicher bis jetzt super laufen.
 
Kleiner7 schrieb:
Hab villeicht noch ne Alternative gefunden!

http://www.geizhals.at/deutschland/a123957.html

Sehr günstig! Was ich zu denen sagen kann dass mein Vater dei in seinem PC drin hat (Gleiches Mobo wie ich sig) und die problemlos laufen!

Da empfehle ich aber wegen Leistung und Preis eher meins.

@ champion: Jedes System ist anders. Ich bin nicht alleine mit meinem Problem. Fakt ist, dass sie als "nicht unterstützt" dastehen. Ich habe auch nicht in jedem Programm Probleme, sondern nur in ganz bestimmten. Und diese Fehler sind auf den Arbeitsspeicher zurückzuführen hauptsächlich.
Wie willst Du wissen, ob Du die Fehler nicht hast, wenn Du nichtmal weißt, wobei sie bei mir auftreten?
Ich kann auch viele Spiele und erst recht Windows problemlos spielen/benutzen. ;)
 
hmm ich kauf mir auch die systemkomponenten und habe bezüglich ram dieses hier gefunden:

Der
Corsair XMS DIMM 1 GB XL Kit (DDR400, TWINX1024-3200XL) welche ziemlich geil für zocker und Overclocker sein soll. Und soll speziell für DualChannel-Chipsätze wie den nForce2, Springdale (i865), Canterwood (i875) und E7205 geeignet sein. Hier die Details
Latenzzeiten von 2-2-2-5

oder

Der DDR-RAM 1024MB PC400 CL2 XMS Corsair welcher gleiche
Latenzzeiten von 2-2-2-5 hat. Hat aber anscheinend nicht diesen merkwürdigen Vermerk "speziell für die DualChannel-Chipsätze wie den nForce2, Springdale (i865), Canterwood (i875) und E7205 geeignet"

oder

Der DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 Corsair TwinX welcher Unbuffered ist und unter einer geringeren Spannung leuft. Nach dieser beschreibung zufolge soll dies zu schnelleren zugriffszeiten hinauslaufen. http://www.eastcomp.de/memfaq/detail3162_full.html
Das Asus Board preist ja an diese Unbuffered Rams nutzen zu können wie auf der Asuscom.de Page berichtet wird. Sollte man sich dann vll unbuffered Ram hollen? Hat aber schlechtere
Latenzzeiten von 2-3-3-7


Auf besondere LEDs oder Displays lege ich keinen Wert. Vll weiss ja noch jemand was genaueres dazu. Danke im vorraus
 
Hi Hary0506, von den folgenden Speichern, darfst dir was aussuchen.....
Die laufen zu 100% stable auf ASUS A8N-SLI

512MB CORSAIR CMX512-3200C2
512MB CORSAIR VS512MB400
1024MB CORSAIR TWINX2048-3200C2

1024MB KINGSTON KVR400X64C3A/1G
512MB KINGSTON KVR400X64C3A/512

1024MB Transcend TS128MLD64V4J SAMSUNG

512MB TwinMOS M2G9J16A8ATT9F081AADT
512MB TwinMOS M2G9J16AJATT9F081AADT

512MB A DATA MDOHY6F3H41Y0N1E0Z
512MB A DATA MDOSS6F3H41Y0N1E0Z SAMSUNG

mfg BaiCHi :cool_alt:

PS.: sind alles DUAL -Speicher, wähle nach dem was dein Geldbeutel hergibt!!!!!
 
@ Coldheart

Dein Speicher is in der LISTE, sogar mit 3 Optionen:

--> 512MB KINGSTON KVR400X64C3A/512 N/A Infineon DS HYB25D256809BT-5B V V V
--> 512MB KINGSTON KVR400X64C3A/512 N/A KINGSTON DS D328DIB-50 V V V
--> 512MB KINGSTON KVR400X64C3A/512 N/A Hynix DS HY5DU56822BT-D43 V V V

mfg BaiCHi :cool_alt:
 
Shor schrieb:
Ich widerspreche ganz deutlich.
Ich bin selbst im Besitz der Dinger inkl. A8N SLI Deluxe und ich gehe stark davon aus, dass all meine Probleme (insbesondere READ-Error in HL2) durch den Speicher hervorgerufen werden.
Ahoj ich kenne sehr viele die den blöden read error auch haben und ich
denke, dass es ehr am spiel liegt bei mir kommt es auch wenn ich nur den cpu
über 2290Mhz setze und am speicher überhaupt nix mache :freak:
Und es kam sogar mit sehr sehr guten geil ultra speicher ;)
 
Ich denke der kommt bei dir wenn du es nur über 2200 machst und bei mir genau das gleiche, aber glaube das liegt am cpu oder?
 
Will mir morgen meine Komponenten abholen (A8N-SLI Deluxe,newcastle 3800+, HIS X850...) weiss jedoch noch nicht welche RAM's!!

Die Kingston KHX3200A/512, 512MB DDR400 DIMM, CL2, die ja bei ASUS aufgelistet sind müsste ich extra noch in einen anderen Laden holen gehen.

Mache ich einen Fehler wenn ich die KHX3200UlK2/1G nehme, die ja noch besser sein sollten, jedoch nirgends aufgelistet sind??

....Ist natürlich für Dual Channel Betrieb gedacht.

Danke im voraus...
 
trax21 schrieb:
Will mir morgen meine Komponenten abholen (A8N-SLI Deluxe,newcastle 3800+, HIS X850...) weiss jedoch noch nicht welche RAM's!!

Die Kingston KHX3200A/512, 512MB DDR400 DIMM, CL2, die ja bei ASUS aufgelistet sind müsste ich extra noch in einen anderen Laden holen gehen.

Mache ich einen Fehler wenn ich die KHX3200UlK2/1G nehme, die ja noch besser sein sollten, jedoch nirgends aufgelistet sind??

....Ist natürlich für Dual Channel Betrieb gedacht.

Danke im voraus...
Mach das ruhig so wie du vor hasst, da kriegste keine probleme ;)

MfG
eric04
 
Zurück
Oben