welcher speicher zum oc

Graf-Chris

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
201
hi,


ich hab mal ne frage will mir wohl nen 6400 core duo kaufen und den auf ca 3400mhz laufen lassen nun die frage welchen speicher?


mit nem ramteiler muss er speicher ja gar nicht mir so einem hohen fsb laufen also brauch man doch gar keinen high end ram, das bisschen schneller steigert die gesamt performance des rechners doch nicht oder? und zum oc ist das doch auch nich so endscheidend
 
Sicher ist es nicht soooooo entscheidend welchen Speicher du nimmst. Aber es kann auch passieren das die CPU so gut läuft das der kleinste Teiler einfach nicht klein genug ist. ;)

Sehr gute Module sind Corsair Twinx XMS oder Mushkin XP!

Diese hier sind sehr gut und noch Günstig. Die CL5er Version ist noch etwas günstiger und läuft eigentlich immer auch mit CL4!
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0021415

Diese hier stellen derzeit die Königsklasse dar. Natürlich nicht Preiswert.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023549
 
Wenn du den Speicher unter FSB Takt laufen lässt, bremst das den Prozessor doch einigermaßen aus, ist ja auch logisch, steigende Prozessorleistung bedeutet steigende Speicheranforderung. Bei dem von dir angepeilten 425 Mhz sollte der Speicher also auf 850 laufen, d.h. es muss schon ein gutes 800er Set sein.
 
Zurück
Oben