Welcher Speicher?

AiRpleX

Cadet 3rd Year
Guten Morgen Leute,
Ich hab da mal eine Frage zu dem Speicher .
Laut dem zusammen stellen des Laptop´s habe ich 4 GB DDR3 1333 drin .
Will aber auch 8 aufstocken welchen Ram muss ich mir da kaufen?
Ich hab keine ahnung vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
Wollte mir den evtl Morgen kaufen gehen aber hab echt kein Plan muss ich auch auf die Steppings gucken oder ist das egal?
Hier ist ein Bild via CPU-Z gemacht.
ddranfrage.yp25.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

MFG A!RpleX
Ergänzung ()

Guten Morgen Leute,
Ich hab da mal eine Frage zu dem Speicher .
Laut dem zusammen stellen des Laptop´s habe ich 4 GB DDR3 1333 drin .
Will aber auch 8 aufstocken welchen Ram muss ich mir da kaufen?
Ich hab keine ahnung vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
Wollte mir den evtl Morgen kaufen gehen aber hab echt kein Plan muss ich auch auf die Steppings gucken oder ist das egal?
Hier ist ein Bild via CPU-Z gemacht.

http://www.abload.de/img/ddranfrage.yp25.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

MFG A!RpleX

Prinzipiell kannst du jeden DDR3-SODIMM-Speicher nehmen, der angeboten wird. Da ich dein Board nicht kenne, unterstützt es 8 GB RAM? Die Info findest du im Handbuch oder auf der Seite des Herstellers.

Eigentlich kannst du jeden Speicher nehmen. Um aber möglichen Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg zu gehen, solltest einfach noch mal so einen Riegel einbauen, der schon drin steckt. Möglichst auch vom selbem Hersteller.

Ja das Mainbord unterstützt bis zu 12 gb ddr3 nur ich meine ob man aus den daten was da am besten fuer ein stepping ist meine ich niedriger = besser oder ?
Also Laut hersteller müssten 1333 MHZ funken da ich ja auch einen 1333 Drin hab .
PS . Das Mainbord kann man auch selten kennen da das in einem Laptop Drin ist da sind die bezeichungen ja immer was anderes als bei den dingern.
Also kann ich prinziepell alle nehmen die 1333 haben damit auch die taktraten gleich sind oder .
MFG A!RpleX

Was für ein Stepping? RAM hat kein Stepping, zumindest nicht, dass ich wüßte.

Du kannst alle 1333er und niedriger nehmen. Aber um, wie gesagt, mögliche Probleme zu vermeiden, solltest du möglichst identischen RAM einbauen.

Sorry ich meinte nicht stepping sondern das hier ( CAS Latency: CL9-9-9-24 )
Weil wenn hole ich den vorhandernen ram riegel raus und ersetze ihn durch 2x 4 gb identische riegel das geht aj .
ok dann mach ich das so danke fuer die hilfe.

MFG A!RpleX

Probiere es erst mal mit einem. Meist geht es gut, zwei verschiedene Riegel drin zu haben. Aber nicht immer, deshalb habe ich davor gewarnt.
Im schlimmsten Fall startet das Notebook einfach nicht. Dann kaufst du denselben einfach noch mal und hast dann zwei identische Riegel. Das sollte auf alle Fälle gehen.

Zurück
Oben