• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Spielehersteller ist euer Favorit?

scadell

Lieutenant
Also mir ist gerade aufgefallen das EA einen HIT nach dem anderen rausbringt und das in verschiedenen Spiele bereichen. Die wollen woll Marktführend werden(wenn sie es nicht schon sind). Also ich bin echt sehr zufreiden mit EA Games. WIe seht ihr das. Und bei mir kommt an Platz 2 Jowood.

Platz 1. EA (Battlefield,MOHAA,HP2)
Platz 2. Jowood (Gothic 2)

Welcher Spiele hersteller belegt bei euch welchen Platz?

MfG Scadell

Da EA alles aufgekauft hat bleibt ja nur EA.

Ansonsten ID Software rulez

id software natürlich (gibts noch andere? :) ) und alle die mit id software zusammenarbeiten und spiele mit deren engine herausbringen.

Stimmt, in so ziemlich jedem Genre is EA mit mind einem Spielehit vertreten. Ansonsten gibbet natürlich noch Microsoft, Ubi-Soft, Activision und Take 2 die eigentlich auch meistens gute Games rausbringen.

Gibts die Firma Micro Prose eigentlich noch??? Da gabs immer Knaller in den 90er (auch schon aufn Amiga).
Ich sag nur Transport Tycoon dededeeeedeeeeee

oder Micro Prose Soccer :)
aber nur die C64 Version :p
die PC-Version konnte nichts :o

1.Platz EA_Pacific (ehemals Westwood)
2.Platz ID-Software
3.Platz Sierra

gehört blizzard nicht auch schon zu Microsoft? oder sind das bisher nur gerüchte, das M$ die kauft?

ich bin sportspiele fan und daher natürlich: EA auf Platz1

ganz klar blizzard, die haben so weit ich weiß noch nie was schlechtes oder auch nur mittelmäßiges rausgebracht!
Und nein, (noch) sind sie nicht bei mircrosoft !
id is auch nicht schlecht ;)

Zu den Spieleherstellern

Also ich würde sagen bei STrategie/Echtzeitstrategie zum einen EA(C&C) und natürlich Microsoft (Age of EMpires 2 conquerors is wohl das geilste Strategiespiel,d ass es je gab!!!!!!) . Ansonsten spiel ich am liebsten SPortspiele daher: EA RULEZ ;-)

ich hab zwar eigentlich was gegen riesige monsterkonzerne, trotzdem nenn ich hier mal EA, weil ich auf mein alljährliches FIFA nicht verzichten kann :D
ID Software mag ich auch, obwohl ich q3 sowas von überhaupt nicht kann ;)
die bringen alle paar jahre ne neue, revolutionäre neue engine auf der dann jede menge gute games entwickelt werden (q3: rtcw, st elite force, mohaa,...)
und natürlich noch EPIC die 1999 mit unreal tournament den grundstein zu meiner ut sucht gesetzt haben :daumen:

Ganz klar ID Software ist immer gut Leute zu haben die was rausbringen um mal richtig zu testen was der PC so kann :) und derbe geil aussieht.

Blizzard (schon wegen Diablo 1 u. 2)
EA (alles mögliche :D Sportspiele, Battlefield, MOHAA)
Sierra (vor einigen Jahren haben die einige nette Titel rausgebracht, u. a. Half-Life)

1. ID SOFTWARE
2. BLIZZARD
3. EA GAMES (Es ist nur scheisse, dass die alle aufkaufen!!!)

Zurück
Oben