• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Korruption der Spielehersteller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rony12
Die Leute sind zwischen 25-32 Jahre alt.
Dir gebe ich bei Deinem Satz absolut recht: Der verlust der dadurch eingefahren werden würde, würde nicht den popeligen verkauf von cheats ausgleichen... also totaler quatsch.

@Talbar
wer gibt denn bitte geld für cheats aus?!

aus dem cheat geld topf sollen also alle bezahlt werden? GS, CB, ehemalige mitarbeiter...

Oft wurden die Einnahmen von Modern Warfare 2 erwähnt. Man bezahlt selbstverständlich alle Cheatentwickler aus den Einnahmen mit. Da fragt man sich, warum man diese nicht gleich mit den gigantisch hohen Cheaterprogramm einnahmen bezahlt....
 
Twin_Four schrieb:
LoL, das ist ja mal eine coole Theorie, wird nur schwer den Gewinn irgendwie in der Bilanz auszuweisen durch die Cheats :D

Dafür hat die Mafia einen Consigliere. ;) "Wir werden ihnen ein Angebot machen, dass sie nicht ablehnen können..."

NEIN! MOMENT - jetzt weiss ich es!!!

DAS HIER IST TEIL DER VERSCHWÖRUNG!

2K Games will mit dieser kruden Verwörungstheorie Werbung machen für Mafia II!

Fast wär ich drauf reingefallen.

Keine Posts mehr Leute, sonst werden wir alle assimiliert.
 
Heidewitzka...

Sag den Jungs mal, dass ihr Dope zu heftig ist, oder sie es nciht vertragen o.o

Ich glaub ich spinn, es gibt Verschwörungstheorien (ala 911) die Sinn machen, aber das ist ja wohl n Witz......
 
Wisst ihr, was ich denke? Ich denke, wir alle machen noch heute einen Ausflug ins Freibad. :D
 
@Merle
Die werden das alles heute Abend lesen. Die werden von mir diesen Link bekommen. Alles was hier geschrieben wird, werden die Experten also lesen :D

PS: Die Illuminaten regieren über uns , sagt der eine :D
Aber das gehört nicht zum Thema, oder doch? :D
 
Also ich habe da einen Freund, der wiederum hat einen Freund und der.....

Das ist leider viel zu geheim, als dass ich weiterschreiben kann!

:cool_alt: :evillol:
 
Frankenstein0 schrieb:
Denn wenn VAC von Steam oder Punkbuster Konten sperren, bzw Punkbuster das Spiel komplett sperrt, müssen Games sich das ganze Game neu kaufen.
Nur dass ich nie wieder eins von deren Spielen kaufen würde, wenn mein ACC zu gesperrt würde. Damit würden die sich ins eigene Knie schiessen. ;)

Verschwörungstheorien gibts im WWW genügend...

...den Zunami soll die USA mit einer unter Wasser gezündeten Atombombe ausgelöst haben um ein paar Moslems loszuwerden.

...die Umweltveränderungen sollen die Amis auslösen, weil sie angeblich eine Anlage hat, die Weltweit Einfluss auf das Wetter nehmen kann. Diese soll natürlich nur verwendet werden um Naturkatastrophen zu verursachen :p


Frankenstein0 schrieb:
zB das Autohersteller bewusst billige Teile in Auto einbauen, damit diese schnell kaputt gehen und man für ersatz Geld ausgeben muss. Man könnte auch Teile nutzen, die viel länger halten!
Das ist ein Fakt und leicht nachzuvollziehen. Unsere erste Waschmaschine hat 20 Jahre gehalten, die zweite 10, die dritte nur mehr 7 Jahre.

Bei meinem letzten Fahrzeug hab ich in 11 Jahren ein Lämpchen benötigt, bei meinem derzeitigen schon 3 in 2 Jahren...

Früher hast du dir ein Auto gekauft und bist 20 Jahre damit gefahren, heute erzwingen sie einen Tausch von Zahnriemen und Wasserpumpe innerhalb von 5 Jahren und wenn du den Zahnriemen nicht tauscht und er reisst, dann hast gleich einen Motorschaden (imho eine Frechheit soeine Konstruktion).

Mein erster Durchlauferhitzer hat 37 Jahre funktioniert und hätte noch länger funktioniert, aber ich liess ihn austauschen, weil er ein bissi undicht war. Der Techniker meinte, dass der Neue maximal 10 Jahre halten wird... :rolleyes:

etc. etc. etc.

Dass Firmen Cheats verkaufen, glaube ich zwar nicht, aber unmöglich ist nichts ;)
 
Eine interessante Theorie an der durchaus etwas wahres dran sein könnte.
Frankenstein0 schrieb:
ALLE MAGAZINE UND SPIELEHERSTELLER STECKEN UNTER EINER DECKE....
Alle kassieren da mit ab...
Das glaube ich allerdings nicht, es gäbe keinen Grund daß Spielemagazine darin involviert sein müssen. Zudem haben Redakteure solcher Magazine auch nur seltenst mehr Wissen über die Spiele als deren Spieler selbst. (Was nicht heißen soll daß ein solcher Redakteur oder Spieler nicht äußerst gut über die Software bescheid weiß, sondern vielmehr daß er nicht tiefgreifende Informationen über den Programmcode wie der Entwickler hat.)

Der Beweis daß Cheats ohne Updates funktionieren kann widerlegt werden: Viele Cheats, allen voran bekannte "Trainer" für Singleplayer, arbeiten mit "Code-Injection". Dabei hat der Programmierer eines solchen Cheats ausreichend Kenntnisse über Programmiersprachen / Codes, daß er ein Programm entwickeln kann daß bei laufender Spielsoftware der Programmcode beeinflußt werden kann, also der im Speicher liegende Originalcode durch seinen Code verändert wird. Dazu muss er nicht an der Entwicklung des Spiels beteiligt gewesen sein meiner Meinung nach.
 
meine Meinung:
Spieleherrsteller verdienen Geld mit dem Verkauf von Spielen und NICHT indem sie Cheater bekämpft.

That's it.
 
ich will Quellen ... :D nicht die wo die solchen Quatsch verbreiten ... nein Quellen, wo die Ihren Stoff her haben den die rauchen trinken spritzen was weiss ich :D der Stoff muss der Hammer sein ...
 
Das kommt also dabei rum, wenn man Zeitgeist zu oft guckt...

Greetz,
GHad
 
Ich habe mal gelesen, dass es irgendwo einen Binnenstaat geben soll, wo "Freitag der 13te", dem 1. April entspricht.
Ich glaube, es war die Schweiz.
 
naja ganz unrecht hat er nicht ... cheats sind oftmals im Gamecode bereits enthalten, halt unter anderenm Hintergrund: der Qualitätssicherung ... und wenn die als mal ans Licht kommen, mag da durchaus auch ein Mitarbeiter der sein Göschl ned halten konnte oder sich sogar ein Zubrot verdienen möchte Schuld sein ... aber im großen Stil wie hier angedeutet? :freak: :lol: GODmode=1 wurde nicht nachträglich hinzugehackt/gepatched ^^

mmh worunder fallen dann itemshops? wo man sich anstatt mühsam erspielen die Teile gegen Bares kaufen kann ? nehmen wir BFBC2 XBOX & PS3 kann man sich die Freischaltungen auch gleich im Set kaufen ... zählt das auch als Cheat ? wo fängt cheaten an wo hört es auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Leuten "wer kauft den schon Cheats?"

Ich glaub ihr seid hängengeblieben!

Es gibt mehr als genug leute die Cheats kaufen z.b. von X22!

Warum auch nicht. Es gibt auch genug dumme die sich für MW2 die alten COD4 maps andrehen lassen für 15€. Die idioten kaufen sich auch die Cheats für 15-30€
 
ich habe auch schon davon gehört das sich manche spiele einen "persönlichen" cheat leisten,...

heist das sie pro monat geld überweisen (ich glaube eher an private hacker als an spieleschmieden) und am monatsanfang bekommen sie die neue version.

aber ich glaube echt nicht, das so große Kreise schlägt ^^

wie schon von vorrednern erwähnt würde sich die entwickler selber ins bein schießen.....

mfg
 
Spielehersteller würden mit dem bewussten zulassen und vertrieb eigener Cheats ihr eigenes Spiel kaputt machen.
 
SubZero1987 schreibt (Sorry, aber irgendwie geht das mit der Zitierfunktion hier nicht):
Es gibt mehr als genug leute die Cheats kaufen z.b. von X22!

Warum auch nicht. Es gibt auch genug dumme die sich für MW2 die alten COD4 maps andrehen lassen für 15€. Die idioten kaufen sich auch die Cheats für 15-30€


Recht hast! Die haben mir gestern auch 2 solche Seiten gezeigt. Man zahlt wirklich bis zu 50 Euro für nen monatlichen Abo. Und das "gute" daran soll ja sein, das die Cheats halt ohne Updates ständig laufen...! Deshalb sollen die Spielefirmen dahinter stecken, denn wer zahlt, darf spielen ohne gebannt zu werden!

Nachdem man mir die zwei Seiten gezeigt hat, habe ich diese sofort an Punkbuster weiter geleitet. Diese Antwort habe ich bekommen:
Thanks for taking the time to send us these links. We will add them to our database if needed. If you ever find other links or cheats feel free to pass them along to us at research@evenbalance.com

Thanks again for the heads up!


Danach lachten mich die Herrn aus dem Skype aus. Die stecken alle dahinter, sagte man mir und es wird nichts passieren :rolleyes:
 
Was geht denn hier ab? Warum diese Verhöhnungen?

Er fragt lediglich wie Ihr drüber denkt.

Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass die Hersteller die Cheats, welche zum Testen eingebaut worden sind, verkaufen. Es würde keinen Sinn machen, weil cheatbelastete Spiele für die Konsumenten sehr schnell uniteressant werden - wer lässt sich den gern im Spiel betrügen - niemand, also wird nicht mehr gespielt und/oder kein Spiel mehr gekauft.

Denke das vielmehr einige Leute, welche nichts mit den Herstellern oder Verteibern zu tun haben die Cheats verkaufen, um ihre Börse zu füllen. Soweit ich das bisher gesehen haben waren das oftmals Seiten aus Ost-Europa. Jedoch habe ich auch schon Cheats gesehen die selbst gemacht worden sind. Das waren dann Leute die sich "im Rahmen ihres Studiums" das Ziel gesetzt hatten, ein Spiel mit entsprechenden Cheats zu versehen ;o). Und wenn man damit dann noch Geld verdienen kann ...

Früher wurden die Tricks halten in Foren beschrieben und heute will man damit Geld machen.

So denke ich darüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben