• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Spielehersteller ist euer Favorit?

1. Strategic Studies Group!
Der Rest läuft unter "Sonstige".

EA Games liegt bei mir auf dem letzten aller Plätze. Deren Spiele sind technisch stets so schlecht, daß ich mich regelmäßig schwarz darüber ärgere. Und daß sie in M$-Manier alles kaufen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, finde ich auch nicht gerade sympathisch.

bei mir ......

1. Blizzard ( d1, d2, alle warcraft u. starcraft alles toptitel )
2.ID-software (brauch man ja nich zu erwähnen und bald kommt doom3 :cool_alt: )

da dauert jedes spiel zwar n halbes jahrhundert programmierzeit, aber dafür sind se immer topp!!!!!!!

Original erstellt von Kwuteg
Was habt ihr alle mit Blizzard? Aus dem Hause kommt seit Brood War nur noch Schrott... :p

das kann man sehen wie man will...
blizzard ist wohl die einzige firma auf dem ganzen markt, bei der jedes veröffentlichte game ein top-game und ein kommerzieller erfolg war und mit endlos vielen preisen und auszeichnungen überschüttet wurde - natürlich nicht zu unrecht...
(WarCraft,WarCraft 2,Diablo,StarCraft,Diablo 2,WarCraft III)...
Deshalb gibts in meinen Augen nur Blizzard als Spielehersteller... ;)

außerdem find ich es sehr sympatisch, dass sie ihre spiele lieber um ein halbes jahr später rausbringen und einen kommerziellen verlust dadurch erleiden, anstatt halb fertige spiele viel zu früh rauszubringen und später mit patches alles zu richten, wie es in letzter zeit leider üblich geworden ist...

da muss ich the shaft recht geben. Blizzard hat echt kaum bugs in ihren spielen. Da ich einen Platz 3 noch nicht genannt hab ist der nun an Blizzard gegangen;). Blizzard ist echt gut.Wie am erfolg von diablo 1 und 2 und Warcraft serie zu sehen ist.

Original erstellt von scadell
Also mir ist gerade aufgefallen das EA einen HIT nach dem anderen rausbringt und das in verschiedenen Spiele bereichen. Die wollen woll Marktführend werden(wenn sie es nicht schon sind). Also ich bin echt sehr zufreiden mit EA Games. WIe seht ihr das. Und bei mir kommt an Platz 2 Jowood.

Platz 1. EA (Battlefield,MOHAA,HP2)
Platz 2. Jowood (Gothic 2)

Welcher Spiele hersteller belegt bei euch welchen Platz?

MfG Scadell

Man sollte EA meiden... weil sie Angst vor Ascarons Anstoss4 hatten haben sie Klagen gebracht die nie im Leben zum Erfolg geführt hätte nur um den Auslieferungstermin zu verzögern. Unlauterer Wettbewerb. Ganz arm EA... ganz arm

Also mein Lieblingsspielehersteller ist ganz klar Blizzard!!

Aber bei den ganzen Post zu EA würde ich euch raten, hier ein bißchen mehr zu differenzieren. Denn außer den ganzen Top EA-Sports Titeln haben sie bei den anderen Sachen nicht sonderlich viel mit programmiert, sondern die Titel gepublished...

Und wenns um Publisher geht, dann bevorzuge ich Take 2 vor EA :-)

mal zu der ganzen diskussion an sich:

inzwischen ist wirklich nicht mehr leicht rauszufinden wer nun wirklich was programmiert hat und wer nur sein label draufpappt (also z.B. wenn EA die sachen nur publiziert) oder wer eigentlich "nur" an einer bestehenden engine ein paar sachen geändert hat.

was 3D enignes angeht ist ID software einfach spitze. auch in BF1942 werkelt ja AFAIK die q3-engine.

microprose war mal wirklich sehr gut, habe ich in letzter zeit aber nicht mehr viel von denen gehört und von GP3/4 war ich ehrlich gesagt entäuscht. die werden ja AFAIK von infogrames vertrieben was IMHO mit der schlechteste publisher ist den man haben kann.

EA (als software entwickler) ist spitze bei sportspielen und NFS spiele auch ich immer ganz gerne. allerdings finde ich das EA in letzter zeit seine sachen nur noch graphisch aufpeppt aber schon lange nichts grossartig neues gebracht hat.

ausserdem finde ich das geschäftsgebahren von EA als konzern, na ja, nicht gerade rühmlich.

westwood gehört jetzt ja auch zu EA, fand aber auch vorher nicht so toll weil sie seit Dune 2 nichts großartig neues gemacht haben.

c u
:) Falko

1. EA (BF 1942,Madden 2003, Nba 2003, C&C Generals)
2. ID-Software (Q3, RtCW, Domm 3)
3. Sierra (CS)

joo , ganau das mein ich was shaft geschrieben hat!

Blizzard is die einzige schmiede, aus welcher NUR toptitel kamen....

Diablo, starcraft und warcraft sind alles meilensteine in der PC geschichte und werden heute noch gezockt!!! das schaffen nur wenige. Also kann man sich bei jedem spiel das von blizzard kommt schonmal freuen.

was 3D enignes angeht ist ID software einfach spitze. auch in BF1942 werkelt ja AFAIK die q3-engine.

kleiner Hinweis!

In Battlefield arbeitet die " Refractor2 " Engine:D

Zum Thema:

Epic, ID, Raven, EA .

Original erstellt von =Shadowman=
kleiner Hinweis!
In Battlefield arbeitet die " Refractor2 " Engine:D

klär mich mal auf, was ist das für ne engine, also vom wem und wo wird die noch eingesetzt :watt:

dachte es ist die q3 engine weil ich meine irgendwo im game was von id software gelesen zu haben, vielleicht verwechsel ich da aber auch was.

c u
:) falko

1. sollten alle leute, die ea games gut finden keinen pc haben dürfen.
2. schreibt man id software nicht ID Software. man sprichts auch "idd" aus

Zurück
Oben