Hallo zusammen,
ich möchte mir nun einen NAS zulegen. Ich denke Synology ist hier weit vorne und bestimmt gut geeignet.
Ich kann mich aber nicht richtig entscheiden welchen ich nehmen soll.
Meine Anforderungen an den NAS:
Die Auswahl ist groß und die Festplatten sind teuer.
Sollte die Festplatte SSD sein? Geht das überhaupt?
Welche Festplatten sollte ich nehmen?
Die Filme nehmen einen großen Speicherplatz weg, deshalb würde ich die Filme auf einer externen Festplatte(n) sichern wollen. Kann ich dann den Festplattenspeicher der 2ten Festplatte auch für Filme nehmen wenn ich meine Daten auf dieser spiegeln möchte (Bilder / Rechnungen / Dokumente / etc.)?
Im AUge habe ich http://www.amazon.de/Synology-DS216...Synology ds&qid=1460997134&ref_=sr_1_1&sr=8-1 mit 2x 4GB (Bundle mit WD Red HDDs).
Wäre das in Ordnung? Oder würdet ihr zu einem anderen NAS raten? Wie sind eure Erfahrungen?
Freue mich auf euer Feedback
Vielen Dank schon mal.
Gruß,
Jörg
ich möchte mir nun einen NAS zulegen. Ich denke Synology ist hier weit vorne und bestimmt gut geeignet.
Ich kann mich aber nicht richtig entscheiden welchen ich nehmen soll.
Meine Anforderungen an den NAS:
- Benutzerkonto soll synchronisiert werden
- spezielle Ordner sollen synchronisiert werden
- Musik soll gestreamt werden können (Über RaspberryPi via Weboberfläche)
- Filme sollen gestreamt werden können (Über RaspberryPi mit Kodi)
- Familienfotos Urlaub etc.
- Leichte Bedienung
- Die Daten sollen auf der 2ten Festplatte gesichert werden
- Webserver Apche / Perl / MySQL möchte ich dort auch einrichten
- Cronjobs sollen dort auch laufen
Die Auswahl ist groß und die Festplatten sind teuer.
Sollte die Festplatte SSD sein? Geht das überhaupt?
Welche Festplatten sollte ich nehmen?
Die Filme nehmen einen großen Speicherplatz weg, deshalb würde ich die Filme auf einer externen Festplatte(n) sichern wollen. Kann ich dann den Festplattenspeicher der 2ten Festplatte auch für Filme nehmen wenn ich meine Daten auf dieser spiegeln möchte (Bilder / Rechnungen / Dokumente / etc.)?
Im AUge habe ich http://www.amazon.de/Synology-DS216...Synology ds&qid=1460997134&ref_=sr_1_1&sr=8-1 mit 2x 4GB (Bundle mit WD Red HDDs).
Wäre das in Ordnung? Oder würdet ihr zu einem anderen NAS raten? Wie sind eure Erfahrungen?
Freue mich auf euer Feedback
Vielen Dank schon mal.
Gruß,
Jörg