Welcher Tarif ist günstig für mich?!?

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

so langsam verliere ich den Überblick im Tarif-Dschungel ...

Ich habe aktuell noch einen Vertrag bei Vodafone (über einen Drittanbieter), wo ich dank einer Einmalauszahlung pro Monat 24,95 Euro zahle (Vodafone-Flat, 120 Minuten in alle anderen Netze + Festnetz, SMS-Flat, Internet-Flat (Drosselung ab 200MB).

Nun habe ich mal in meine letzten Rechnungen geschaut und dort komme ich im Schnitt auf folgende Verbauchsdaten:

• Gesprächsminuten: < 60 Minuten
  • SMS: ca. 750-1000
  • Internet: < 120MB

Wenn ich mit diesen Daten in einen Preisvergleich gehe, dann komme ich natürlich bei den meisten Anbietern schon auf Summen, die über meiner aktuellen liegen. Prepaid scheint unattraktiv, da zu teuer. So wie es aussieht, müsste ich also doch wieder einen Vertrag abschließen und auf eine aktuelle Anbieter-Aktion zurück greifen ... oder wie seht ihr das?!?

Will natürlich in einem guten Netz wie Vodafone (D2) bleiben und nicht auf E-Plus oder sowas gehen.

Gruß Schnipp

Ich habe den gleichen Vertrag nur statt Festnetz und Vodafone Flat eine D1 Flat... Vielleicht kannst du ja den Vertrag verlängern und ein neues Handy im Wert von 300-500 Euro Abstauben ;)

Schau dir das mal an

congstar Smart 100
Ideal für Smartphones. Endlos surfen und SMS schreiben. 100 Minuten telefonieren.

Daten-Flat (500 MB)
HSDPA-Speed mit max.7,2 Mbit/s bis 200 MB/Monat
SMS-Flat in alle dt. Netze
100 Minuten in alle dt. Netze
Ohne Vertragslaufzeit wählbar
Beste D-Netz-Qualität
Ab der 101. Minute nur 19 Cent pro MIN in alle dt. Netze
Höheres Datenvolumen zubuchbar
Lieferung mit Mini-SIM oder Micro-SIM

19,99

oder du baust dir deinen Wunschtarif aus dem 9 Cent Baukasten bei Congstar selbst zusammen (monatlich abbestellbar)

Handy würde bei Congstar direkt aber nochmal extra kosten

Und eben wegen den Handyextrakosten, ist denke ich das er schauen sollte den Vodafonevertrag zu den gleichen Konditionen zu verlängern, bzw. nocheinmal eine solche Aktion wahrnehmen sollte.

Wird auf die Laufzeit gesehen günstiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
zB. congstar für 19,99€:

- SMS Flat
- Surf Flat (200MB)
- 100 Freiminuten

Keine Vertragslaufzeit, monatlich kündbar. Einmalig 25€.

-----------------------------------------------------------------------------------

btw - ich hab gestern bei o2 verlängert. für 17,99€/Monat über die gesamten 2 jahre gibts:

- SMS Flat
- Surf Flat (300MB)
- o2 Flat
- Festnetz Flat
- 100 Freiminuten
- Festnetznummer

allerdings nur in verbindung mit nem neuen handy

Zuletzt bearbeitet:
clubfanxxl schrieb:
Und eben wegen den Handyextrakosten, ist denke ich das er schauen sollte den Vodafonevertrag zu den gleichen Konditionen zu verlägern, bzw. nocheinmal eine solche Aktion wahrnehmen sollte.

Wird auf die Laufzeit gesehen günstiger sein.

das kommt halt drauf an was man für ein Handy will bzw ob man überhaupt eins braucht. Anscheinend haben sie auch das Limit von 500 MB auf 200 runtergesetzt seh ich gerade.

@yaegi: Wenn ich hier aber ein smartphone brauche (um 200 Mb zu nutzen) und dieses zwischen 300-450 Euro kostet zahle ich auf 24 Monate gesehn nochmal 12,50 - 18,75 € drauf...
Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten zahle ich dann wesentlich weniger.

Leider kann ich eben nicht alle SMS-Kontakte durch WhatsApp ersetzen, es sind zu viele ohne diese App.

Ich lasse die Sache einfach mal auf mich zu kommen und ob ich zum Zeitpunkt des Vertragsendes ein neues Gerät benötige bzw. haben möchte. Aktuell hab ich den Vertrag jedenfalls erst mal zum Ende der Laufzeit gekündigt und dann schauen wir mal, was sie mir für ein Angebot machen.

Wie läuft das überhaupt generell ab: habe über Telco einen Vertrag bei Vodafone. Wird sich dann Telco bei mir melden oder Vodafone?!?

TELOCO ist Vertragspartner ... also werden die sich melden.

Alternativ kannst du ja mal die bekannten / großen Vertragsvermittler regelmässig besuchen und schauen was für Angebote die haben ...

also Handyflash, sparhandy, logitel, eteleon etc.pp

Wie doll nutzt du das Internet?

Wenn Internet eher unwichtig oder du es fast nur zum chatten/whatsapp nutzt, dann kannst du auch zu E-Plus. Dann kommst du sehr günstig weg.

netz_des_jahres.jpg

http://www.chip.de/artikel/Der-haerteste-Handy-Netztest-Deutschlands-6_51246672.html

Dass man bei 2 Jahres Verträgen sich natürlich Freiheit nimmst, ist klar, aber beachte auch immer: die Kosten für Mobilfunk werden weiter sinken! Wenn ein Tarif heute gut ist, ist er es in einem Jahr aber eher nicht mehr. Du bist dann trotzdem gebunden.

Bei Inklusiveinheiten beachtet immer, wie viel die Einheit danach kostet. Häufig sind das 0,19€ und dann lohnt sich die Sache nur, wenn man auch jeden Monat fast immer genau das Inklusivvolumen braucht.

Ohne Handy ist auch Fyve nicht verkehrt. 10,-- SMS-Flat, 12,-- für 200 Minuten-Paket, 5,-- für 150 MB. Macht 17,-- und bei Überschreitung der Minuten/SMS geht es für 9 Cent/Stück weiter, im Gegensatz zu den allermeisten Laufzeitverträgen.

Grüße, Michael

Dark-Seeker schrieb:
das kommt halt drauf an was man für ein Handy will bzw ob man überhaupt eins braucht. Anscheinend haben sie auch das Limit von 500 MB auf 200 runtergesetzt seh ich gerade.

Das stimmt.
Aber bei dem vorliegenden Fall ist der Vertrag (aktuell) günstiger. Wobei ich aber nicht glaube das der nächste Mobilfunk Preisrutsch allzu schnell kommt.

Zurück
Oben