Welcher Tower ist der besser !??!

- raGe -

Lt. Commander
Hi L0!tz...

Möchte mir zu Weihnachten nen neuen Tower holen....

Habe da 2 im Fadenkreuz...

---------------------------------------------------------------------------------------------------

1. AVANCE B031 in der TITAN-Ausführung, (obwohl mir die B030Front besser gefällt)

2. CompuCase CI-6919

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Beide kann man sich mal auf dieser Seite anschauen bzw. bestellen...

Nun würde mich interessieren, für welchen IHR euch (von den beiden) entscheiden würdet... ?!?! Beide haben eigentlich nur Vorteile....

Compucase : viel Platz im Innenraum, alle Vorteile des Chieftech cs-601 sogar noch übertrumpft (Frontanschlüsse) und sieht dabei besser aus !

AVANCE : Von der Funktionalität nicht zu übertreffen, geiles Design (motto: Hat net jeder...)

Nun ?!?! Welches ist euer Favorit ?!?!

Danke schonmal im Vorraus

Also ich habe mir damals den Avance B030 gekauft und würde das Case jeder Zeit wieder kaufen ... einfach nur genial.
CompuCase ist auch ganz nett, aber z.B. Chieftec hat jeder und von der Optik finde ich den %&&*§"'$ !!!

Allerdings ist der Avance nicht ganz so groß (Höhe) wie die Chieftecs.
Wie wäre es mit dem Noblesse-Case ? Auch ganz nett.

Mit dem Avance wirst Du aber bestimmt Deine Freude haben.:)

habe selbst einen Avance Titan ist vom Aufbau her genial aber diese Titan Oberfläche sieht zwar nett aus aber auch nur ein paar tage denn sie verkratzt ziemlich schnell.
Ansonsten ist das ein sehr gutes Case.
Andererseits kommts auch drauf an was du alles reinmachen willst, gute Cases gibts heutzutage wirklich genug.
Entscheide es ruhig nach der Optik nur wenn du beim Suchen mal auf Noblesse stösst lass da lieber die Finger von, hat ein Bekannter von mir(alles zum Schrauben und im Gegensatz zu Chieftec oder Avance einfach zu schlecht verarbeitet.

was ist an dem compucase so schlimm???

soweit ich weiß ist das der Nachfolger vom chieftech und wurde mit einigen verbesserungen ausgestattet.

Und wer will schon nen Chieftech ?? Inzwischen hat jeder Noob nen CS601/2001 etc.

Da fällt ein Compucase schon mehr auf, zumal der für LAN's abschließbar ist.

Hmmm....danke schonmal für die Teilnahme...

Ich denke KEINES von beiden wäre ne Enttäuschung, weil es in den TESTs jeweils blos SEHR GUTE Bewertungen gab...:king:

Stimmt das echt, dass der TITAN Look schon nach kurzer Zeit verkratzt und vielleicht sogar MATT aussieht ?!?!:watt: Denn DAS wäre auf jeden Fall ein Grund mehr, sich den CompuCase zu kaufen...

Zur Hardware, die dort hineinkommt...

------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 CD-ROMS
2 Festplatten (1x 5400, 1x 7200)
1 Diskettenlaufwerk (wird notfalls weggelassen)

...sonst eigentlich alles wie gehabt

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also PLATZ wär schon net schlecht...wobei ich aber nicht vorhab, den kompletten Tower mit WaKü und so SchnickSchnack vollzupuzzeln !

Soll halbwegs aufgeräumt aussehen, damit auch der Luftdurchsatz guten Nutzen hat...

Hat überhaupt schon jemand das CompuCase ?!?! Gibts ja schon bissl....

Chieftech will ich auf KEINEN FALL, weils echt schon JEDER n00b hat...sowas suckt ! Will den auch nur geringfügig modden( dezent ;) )...z.B.

LED Lüfter rein, vielleicht die LEDs anner Front austauschen gegen UV *ahhhrg Augenkrebs*
Und evtl. wenn mein Konto nix gegen Ausbeutung hat, nen schickes blaues Display :love:

ich brauch mehr Vergleiche Kinners....

Danke schonmal/nochmals

UPS...ADMIN BITTE LÖSCHEN...danke *peinlich peinlich*

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.....danke ersma für die Ratschläge

Aber mal eines vorneweg :

ICH WILL KEIN CHIEFTECH !!!

Weils wirklich JEDER n00b schon hat, ich wills auch nur "deZeNT modden....damit meine ich:

1. LED-Lüfter rein, sieht beim AVANCE goil aus :love:
2. Die Front-LEDs gegen UV *aahrg Augenkrebs* austauschen
3. Wenn ich wieder Zugriff auf mein Konto *g* bekomme, vielleicht nen SeXy blaues (weil beruhigend freak2 ) Display rein...an die Front versteht sich

Ist es wahr , dass der TITAN LOOK tatsächlich schon nach kurzer Zeit zerkratzt aussieht oder noch schlimmer MATT wirkt ?!?! Denn DAS wäre ein Grund mehr, das Compucase zu kaufen...schliesslich würde ich ja nen Aufpreis bezahlen für TITAN

Und Platz wäre auch net schlecht, schliesslich soll das Innenleben ja halbwegs dem Luftdurchsatz entgegenkommen....

Ach ja...als Hardware bräuchte ich :

2 CD-ROMs
2 Festplatten
evtl. Diskettenlaufwerk (kann man ja fast schon weglassen)
evtl. einen Slot fürs LCD
1 Slot für Poti's (eher 3.5'er)
=
5 5.25'er SLots
2 3.5'er Slots

Hatte auch die beiden besonders Wahl gestellt, weil in den Tests überall nur SEHR GUTE Bewertungen ausgingen!

SO...denke jetzt sind meine Wünsche geklärt...

Danke schon/nochmals für eure Ratschläge

Also ich habe das Avance B031 Black.
Wie schon erwähnt wurde verkratzt das Titan ziemlich schnell...das normale aber auch! :(

Das mit den LED-Lüftern sieht wirklich gut aus*untern Tisch guck*
Du musst aber daran denken,wenn du die unteren 5 1/2" Slots verwenden willst,kannst du keinen 120mm Lüfter einbauen :rolleyes:

Ansonsten ist das Gehäuse echt goil! :cool_alt:
Ist auch abschließbar(vorne und hinten).
Einbauen geht flott,ausbauen auch(bis auf das Mainboard,aber das kann man auch mit der Classic Methode reinschrauben,wenn man das lieber mag ;) )

Die LEDs sind etwas umständlich zu tauschen,aber sehen sehr gut aus.

Wie wärs denn mit nem Xaser (natürlich die Alu-Vesion) ?
Is zwar auch ein CS 601 drin, aber sieht besser aus (finde ich)

keine Macht dem Xaser

siehe Betreff :)

Also du hast schon recht, der Xaser wäre auf jeden Fall besser als der cs-601...

Aber der ähnelt dem doch noch ziemlich und ausserdem find ich den bissl zu protzig !

Mann erkennt schon, dass es mal ein CS-601 war, und deshalb : weg damit :kotz:

Ich denke ich werde mich für den TITAN entscheiden...weiss blos net ob ich den Aufpreis von 20 Juro zahlen soll, wenn die meeeegageile Oberfläche so schnell zerkratzt ?!?!

Naaaaja...vielleicht kommt ja noch nen meeeega Vorschlag von euch...ich lass mich überraschen...

P.S.: Momentan sitzt meine Hardware in nem schicken BECKz Bierkasten freak2

danke schonmal für weitere Posts

@ Damokles: zum Glück kann man die CS-Tower nicht abschliessen!:mad:

wie behandelt ihr denn eure Avance-Gehaeuse?! Ich schraube (halt! das gibts ja beim Avance nicht mehr ;) ) - baue oefters mal in meinem Tower, aber bei mir ist noch nix verkratzt, auch bei nem Freund, der nicht so wie ich von Anfang an nen Window drin hatte, und nachträglich eins eingebaut hat hat beim Saegen keine Macken fabriziert.

hmmmm hab auch den B031-Titan un bei mir iss auch nüscht zerkratzt

da fragt man sich doch wie manche leutz ihren rechner behandeln
also ich kann an dem teil nichts negatives finden das beste iss das man kein werkzeug mehr braucht

Signaturweb.jpg

Hab auch das Avanche B031 Black sehr gutes Gehäuse.

6°C CPU und 5 °C Motherboard Temperatur niedriger !

Echt geile Optik, Preis alles vom Feinsten.

Eine Frage zu den LED-Lüfter. Sind das Normale Lüfter einfach mit Leds dran?
mpblau-120x100.jpg
wie dieses?

Ein normaler Lüfter Kühlt meine IBM der eine Slot Lüfter habe ich noch frei, lohnen Sich diese lüfter ? Ist die Optik wirklich cool?

Zurück
Oben