Welcher Treiber für Conexant HSF 56k Modem?

v00Doo

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich habe es gestern nach 3-Maliger Installation endlich geschafft SuSe 9.3 aus der CT auf meiner Krücke zu installieren! (die ersten Male gab es Probleme mit meinem RAID Controller) ..

Bei Linuxant habe ich auch Treiber für mein Modem gefunden, weiß aber nicht welcher der richtige für meine Distri/meinen Kernel ist.

Und leider bekomme ich auch BongoSurfer (SmartSurfer für Linux [THNX an Benji]) dadurch nicht zum laufen.

Ich würde endlich gerne mit Linux durch Net surfen.

Habe auch die Tips gelesen die ganz oben stehen, aber die Einträge sind älter als ein halbes Jahr!

Kann mir jemand weiterhelfen.. Ich komme mir vor wie der größte Linux-noob..

Gruß, v00Doo

Hi

Wenn du "uname -a" in einer Konsole ausführst, wird dir angezeigt welcher Kernel gerade bei dir läuft.
Dann kannst du dir hier den passenden Treiber runterladen und mit Hilfe der Readme installieren.

ps: die kostenlosen Treiber limitieren auf 14.4Kbps

Hmm.. Für meinen Kernel ist der passende Treiber nicht dabei! Ich hab die 2.6.11.4-21.2 SuSe i686 soweit ich noch weiß! Und upgraden kann ich mein Linux-Kernel grade nicht, da ich ja kein INet hab.. (außer im Win)

Gibt es alternativen oder ist das der einzige Anbieter? Ich hab ja auch schon gesucht, aber nichts gefunden.. :(

Zurück
Oben