Welcher TV? Bis 300 €

Dorgos

Ensign
Hallo,

Ich wollte mir einen neuen Fernseher zulegen und bin auf den Hisense LTDN40D36SEU gestoßen. (http://www.amazon.de/gp/product/B00...0H3EWP281ZFRFSD7&pf_rd_i=20&pf_rd_p=586471927)

Ich suche einen TV mit maximal 40 Zoll und mindestens 32 Zoll, 40 Zoll wäre ideal für meine Ansprüche. Ich werde auf dem Fernseher vorzüglich Bluerays & Streamingdienste wie Netflix verwenden und eventuell auch mal drauf zocken. Die Streamingdienste kann ich über meinen Blueray-Player abspielen. Wichtig beim TV wäre mir die Bildqualität, der Sound ist eher nicht so wichtig da ich eine Anlage besitze.

Außerdem möchte ich nicht mehr als 300 € ausgeben, die Marke spielt dabei keine große Rolle.
Ist der von mir rausgesuchte TV gut oder gibt es noch etwas besseres für mich auf dem Markt?

Vielen Dank schon mal für die Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:
der Hisense ist super für den Preis, hab ich nem Bekannten auch für seinen Keller empfohlen weil er ein günstiges Zweitgerät suchte. Du musst natürlich Abstriche machen: Der integrierte MediaPlayer kann wie viele keine DTS Tonspuren, das Menü ist recht lahm, kein SmartTV Gekröse. Im Gegenzug unschlagbarer Preis für ein 40 Zoll Gerät mit TripleTuner. Bildqualität geht absolut in Ordnung. Einige Amazonrezensionen beschreiben übrigens ekligen Plastikchinagestank in den ersten Tagen/Wochen nach dem Auspacken, kann ich so nicht bestätigen. Ansonsten hättest du aber bestimmt auch mit der SuFu einige Beiträge zu dem Ding hier gefunden ;) Btw: Hisense ist auch kein Billighersteller, den kennt man nur nicht hierzulande (da fällt mir nur an Werbung eigentlich der Videowürfel in der Turnhalle von den Blauen ein)

Janz schrieb:
der Hisense ist super für den Preis, hab ich nem Bekannten auch für seinen Keller empfohlen weil er ein günstiges Zweitgerät suchte. Du musst natürlich Abstriche machen: Der integrierte MediaPlayer kann wie viele keine DTS Tonspuren, das Menü ist recht lahm, kein SmartTV Gekröse. Im Gegenzug unschlagbarer Preis für ein 40 Zoll Gerät mit TripleTuner. Bildqualität geht absolut in Ordnung. Einige Amazonrezensionen beschreiben übrigens ekligen Plastikchinagestank in den ersten Tagen/Wochen nach dem Auspacken, kann ich so nicht bestätigen. Ansonsten hättest du aber bestimmt auch mit der SuFu einige Beiträge zu dem Ding hier gefunden ;) Btw: Hisense ist auch kein Billighersteller, den kennt man nur nicht hierzulande (da fällt mir nur an Werbung eigentlich der Videowürfel in der Turnhalle von den Blauen ein)

SmartTV, Wlan und sonstige Extras interessieren mich auch nicht. Menü kann von mir auch aus lahm sein. Das einzige was halt wichtig wäre, das man bei dem TV kein Augenkrebs bekommt.
Danke für deine Antwort.

Was gebrauchte TV's angeht, habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Was Elektronikartikel anbelangt muss man bei gebrauchten Artikeln meiner Meinung nach immer vorsichtig sein. Wie gesagt es könnte auch ein 32 Zoller sein.

wie gesagt die Bildqualität ist gut (sehr gut möchte ich nicht sagen, das würde zwar in der Preisklasse stimmen aber im Vergleich zu doppelt so teuren Geräten nicht) solange du kein analoges Signal benutzt (aber das sollte sowieso klar sein). Hab letztens noch auf dem Teil sowohl Fernsehen geguckt (SD, HD+ lohnt sich ja bisher immer noch nicht) sowieso einen 1080p Film sowieo Youtube über meinen Raspberry. Alles einwandfrei, bis vor kurzem hing da glaub ich auch noch ein Sky Receiver inkl. HD dran, hab nie Klagen gehört nachdem ich das Teil "vermittelt" hatte

In Anbetracht des Preis-/Leistungsverhältnisses ist der Hisense wirklich super. Einer meiner Freunde hat ihn und ich finde die Bildqualität für den Preis auch absolut klasse!

Ich habe ihn jetzt im Blitzangebot für 269 € gekauft.
Mal schauen wie der ist, notfalls kann ich ihn immer noch zurückgehen lassen.

Danke für die Antworten :)

Zurück
Oben