welcher TV hat Airplay von Apple?

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Unterstützen die neuen Samsung TVs die Funktion Airplay von apple? ich möchte alles in einem Gerät haben und nicht noch 10 Boxen anschliessen müssen.
Ich weiss dass ein Freund einen Philips hat und dort geht es. Dies ist jedoch auf Youtube beschränkt.
 
wäre mir auch neu.
Ich habe einen Samsung TV, relativ neu, der unterstützt es nur, wenn das Handy mit dem WLAN verbunden ist und der TV ebenfalls - also kein Airplay sondern einfach nur WLAN das sich Airplay nennt.
Dann dachte ich es lege evtl. an Samsung - Bei meinem Denon AVR das gleiche, steht sogar Airplay in den Unterlagen, gemeint ist aber nur WLAN - dann habe aber auch noch einen Panasonic BST-740 und da sieht es genauso aus!

Mit anderen Worten, mit meinem iPhone geht nix richtig ohne WLAN!
 
Wenn Airplay mit dem Logo von Apple drauf steht ist es in der Regel auch drin.
Die Frage ist nur in welcher Version. Also nur Ton, oder Bild+Ton.
Mein Pioneer vsx-1122 kann Airplay, aber nur für Ton.
Voraussetzung ist natürlich das beide Geräte im selben Netzwerk sind.
 
Lars_SHG schrieb:
Mit anderen Worten, mit meinem iPhone geht nix richtig ohne WLAN!

Hää? Wer hat denn bitteschön mehrere Netzwerke zu Hause? Also ich habe nur 1 WLAN und damit sind alle Geräte im haus verbunden, das iphone und der TV (in Zukunft).

Wenn dann aber TV und Iphone mit dem WLAN verbunden sind geht dann TON und Bildübertragung auf dem Samsung TV? Oder brauch ich dafür extra Apple TV (Was ich schon habe aber es öde finde eine weitere Fernbedienung auf dem Tisch zu haben. ) Will das Teil sowieso verkaufen weil es für nichts ausser Airplay zu gebrauchen ist und 99€ allein dafür hingeblättert habe.

thx
 
Hää? Wer hat denn bitteschön mehrere Netzwerke zu Hause?
Hast Du mein Zitat überhaupt gelesen? Wo steht da das man mehrere WLAN-Netze benötigt oder das ich mehrere WLAN-Netze habe?

Tatsächlich habe ich mein WLAN Netz immer aus! Weshalb auch nichts (Kommunikation an die bereits genannten Geräte) per Handy funktioniert!

Wenn dann aber TV und Iphone mit dem WLAN verbunden sind geht dann TON und Bildübertragung auf dem Samsung TV?
Vom iPhone auf den TV? Nein, aber ich habe im Gegensatz zu Dir auch kein Apple-TV! Schon lustig, dass Du alles da hast und ausprobieren kannst, aber uns fragst........
 
Du könntest uns mal verraten um welchen Samsung Tv es sich handelt.
 
jo89 schrieb:
Wenn Airplay mit dem Logo von Apple drauf steht ist es in der Regel auch drin.
Die Frage ist nur in welcher Version. Also nur Ton, oder Bild+Ton.
Mein Pioneer vsx-1122 kann Airplay, aber nur für Ton.
Voraussetzung ist natürlich das beide Geräte im selben Netzwerk sind.

Genau das.
Airplay kann natürlich auch mit Mirroring Spiele usw. an ein anderes Gerät weitergeben, aber hier geht es denke ich mal eher um Videos und/oder Musik.

Mein Pio kann auch Airplay, aber ebenfalls nur Ton.
Mein TV (Pana Plasma) kann Videos (inkl. dem darin enthaltenen Ton)
Mir zeigt mein iPhone beispielsweise, wenn ich Musikhöre in den Airplay Optionen nur meinen Pio als Wiedergabegerät an, in der Youtube App beispielweise nur den Plasma.

Funktioniert gut und nutze ich auch immer wieder, vorallem für Youtube, da es übers iPhone/iPad deutlich leichter zu bedienen ist, als die ebenfalls im TV vorhandene Youtube App...
Und mit ARC kommt der Ton sogar über die Anlange.
 
Also ich habe Miracast beim Freund ausprobiert und mein Samsung kann problemlos Ton und Bild (screen mirroring) auf dem LG streamen. Beim iphone geht miracast leider nicht.
 
Zurück
Oben