Welcher TV ist besser?

Matzi2308

Lt. Commander
bei led hintergrundbeleuchtung spart mann fast die hälfte an strom also lohnt sich schon erst recht wenn die strompreise noch steigen sollen

ein led bildschirm ist ein lcd bildschirm mit ner led hintergrundbeleuchtung die etwas strom spart sonst gibt es keine unterschiede

außerdem bestellt mann sowas nicht bei neckermann

Zuletzt bearbeitet:
Naja der LED verbraucht 84 und der LCD 98 und die 14 Watt kommt es auch nicht an da ist die Bildqualität viel entscheidender.
Ergänzung ()

Man bleibt doch mal @ TOPIC wem interessiert es wo ich bestelle? -.- Wer Erfahrung hat soll doch einfach Antworten und die keine Ahnung haben sollen sich die Sinnvollen Antworten durchlesen und lernen!!!

Die 6er reihe ist definitiv besser! Und ich kann nicht glauben, dass da nur 13W Differenz ist, besser schau mal bei philips.de nach!

das sind nur 14 watt weil es die maximale stromaufname ist. in der praxis spart mann bestimmt die hälfte. außerdem wenn jeder so denken würde sind ja nur 14 watt das macht bei sagen wir mal 20 millionen lcd statt led käufern 28 Mega Watt also fast 2 Atomkraftwerke

Matze051185 schrieb:
das sind nur 14 watt weil es die maximale stromaufname ist. in der praxis spart mann bestimmt die hälfte. außerdem wenn jeder so denken würde sind ja nur 14 watt das macht bei sagen wir mal 20 millionen lcd statt led käufern 28 Mega Watt also fast 2 Atomkraftwerke

Das sind aber zwei eigenartig schwache Atomkraftwerke :D

ja das war jetzt ne schätzung kein plan was so ein kraftwerk leistet. vileicht ein kleines?

Zuletzt bearbeitet:
Die in Deutschland betriebenen AKWs leisten zwischen rund 800 und 1.500 MW. Aber das ist jetzt Off-Topic.

@ PapaLaPap86 von wegen in der preisklasse nicht das beste.. das die philips in der referenzklasse/preis spielen weist du aber schon oder.

neckermann hat den vorteil der ratenzahlung. nicht jeder kann sich sowas einfach mal so kaufen.

wer sich jetzt noch nen lcd kauft, sollte wirklich nur noch led kaufen. viele sind schon ausgereift und die möglichkeit bei schlechter ausleuchtung zu tauschen (14 tage rückgaberecht ect) macht es sinnvol.

1: stromkosten
2: lebensdauer backlight:(die normale ccfl hintergrundbeleuchtung altert schnell, und es nimmt stets der weisswert ab, was sich auch auf die farben auswirkt. led´s haben eine vielfach höhere lebensdauer bei nahezu gleichbeibendem weisswert, zudem haben die led´s einen richtigen weisswert, im gegenzug zur ccfl der mehr warm/gelb anteile hat. aus diesem grund bieten led´s auch bessere farben, da die farben vom weisswert der hintergrundbeleuchtung abhängen.
3: lebensdauer panel: durch die led´s wird das panel nicht so aufgeheitzt. was ebenfalls die langlebigkeit der panels und der verbauten elektronik zugute kommt.
4: geräuchlos: da die led´s keinen inverter mehr benötigen, gibts kein gepfiepe mehr, wie bei manchen geräten mit ccfl. auch gibt es kaum noch das "beliebte" :) gehäuseknacken, da die ccfl auch das gerätegehäuse teils stark erwärmt hat was durch ausdehnung der materialien oft ein knacken/knistern des gehäuses zur folge hatte.
5. neben den oben genannten besseren farben auch ein besserer schwarzwert

zum aktuellem stand ist led die bessere technik, die nur den nachteil hat das sie etwas teuer ist. sicher gibt es auch heute noch schlecht umgesetzte led techniken, aber bei den philipsgeräten bist du auf der sicheren seite. solltest du ein montagsmodell erwischen, kannst du wie gesagt tauschen lassen.

Ich finde auch das der Betrachtungswinkel bei den LED´s
besser ist als bei den LCD´s.
Is mir in verschiedenen Elektrofachmärkten aufgefallen.

mfg Hollow

Hehe, 28MW entspricht nichtmal dem Eigenbedarf eines durchschnittlichen Kernkraftwerks. ;)
Sorry für OT....

Nicht vergessen das Philips seine TV Sparte verkauft hat, wie es mit Support in einigen Jahren aussieht bei den Chinesen weiß keiner!

@Hollow: wann wirds denn auch mal der letzte begreifen, dass LED nur die hintergrundbeleuchtung beschreibt und es trotzdem noch zum einsatz von nem LCD panel kommt? bei nicht LED werden als hintergrundbeleuchtung einfach nur CCFLs verwendet.

@Cartridge: Zu erst mal. Ich glaube an das was ich sehe.

Und wenn ich nun mich seitlich neben einen LED Fernseher stelle und dann neben einen LCD Fernseher und das mal vergleiche, komme ich zu dem entschluss das das Bild
bei den LED´s nunmal besser ist und das ist Fakt.
Ich hab mir das ganze auch bei verschiedenen Herstellern angeguckt und alle LED´s
scheiden von dem Betrachtungswinkel von meiner sicht aus besser ab.
Vielleicht hast du ja andere Augen(besser oder schlechtere), das mag dahingestellt sein.

mfg Hollow

Ich hab mitr den Samsung ue46d6500 geholt top gerät leider muss ich noch zwei wochen warten da es lieferprobleme gibt. :( gibts auch in 55 und kleiner

Zurück
Oben