Welcher USB Stick? (ADATA Superior S102, Super Talent Express DUO, ...)

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

Es wird ein neuer schneller USB Stick gebraucht.
16 GB wäre eine ausreichende Größe.

Welche Sticks haben ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis?

Ich habe da an "ADATA Superior S102" oder "Super Talent Express DUO" gedacht. Beide kosten ca. 19 bis 23 Euro und haben USB 3.0. Es gibt auch größere und schnellere, aber 16 GB ist ausreichend und schnellerer sind zu teuer. Oder?

Was würdet ihr mir für bis zu 30 Euro empfehlen?


Danke
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/benchmarks-von-usb-sticks-schreiben-und-lesen.438393/

Hier sind ein paar Tests von CB-User. Aber nicht auf die gemittelten Werte achten, sondern auf die Einzelergebisse. Da sind Tests an USB 2.0 und 3.0 Ports gemischt.
Der Express DUO ist zumindest bei den sequentiellen Transferraten doch erheblich schneller. 60 MB/s lesen und 20 MB/s schreiben gegen 50/10 beim Superior.

Ansonsten würd ich mir mal die Tests auf der CB-Hauptseite anschauen. Der Adata Nobility scheint noch etwas schneller zu sein und ist auch einigermaßen günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben