Welcher v-Server!?

rocket81

Lt. Commander
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Preiswerten v-Server.

Ich wollte auf dem Server einige Pages hosten: Clanpage, Forum, mehrere private Pages
Ts-Server hosten
evtl. IRC - Bouncer

Ich wollte wissen wie das mit der Performance aussieht, ob die preisgünstigsten v-Server ausreichen (ab 256MB Ram)...

Space brauch ich garnicht mal so viel...5GB aufwärts, ich bin der einzige Nutzer also auch nur 1X FTP.
Mehrere Datenbanken wären gut.
Mehr fällt mir gerade nicht ein :P
Kennt ihr vllt. ein paar gute Anbieter...ich habe zwar schon rumgegoogelt und preiswerte server gefunden, aber ich wollte mich auch mal über service, performance und support erkundigen ;)

Danke

VServer sind schrecklich meistens steigen die weit vor nem Webspace angebot aus deshlab lass lieber die Pfoten weg von so zeug.

Ander Frage das wissen wie man nen Linux root administriert hast du oder? Der satz hat mich etwas stuzig gemacht "Mehrere Datenbanken wären gut." wenn du das wissen icht haben solltest lass es und hol dir Webspace und nen hosted TS wenn die kiste je jemand kapern sollte und der server schaden verursacht kommen die geschädigten auf dich zu und wollen viel Geld haben. Denk dran das ding ist 7/24/365 unter einer IP ohne Firewall ohne alles im Internet mit ner richtig fetten anbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also RootServer is mir auf jeden Fall zu teuer und ich denke das wäre auch oversized ;)

und mit webspace kann ich keinen ts server hoster oder nen irc bouncer einrichten :/
aber ne frage wie sieht das da mit der performance bei mehreren pages + forum aus?

Und ja ich kenne mich ein wenig aus, sicher nicht sonderlich gut aber wie denn auch wenn ich noch keinen eigenen Server hatte ;)

Das mit der Performance hängt damit zusammen mit wievielen anderen Nutzern Du den Server teilst und was die für Anwendungen auf ihrem Vserver zu laufen haben. Woran solls sonst hängen? *G*

Schau Dir mal www.Keyweb.de an.

Und ja ich kenne mich ein wenig aus, sicher nicht sonderlich gut aber wie denn auch wenn ich noch keinen eigenen Server hatte
IPTabels? Vhosts? PHP Config Security? Wenn du bei einem dieser dinge dich nicht wirklich auskennen solltest könnte das für deinen Geldbeutel böse ausgehen.

Der Satz wie den auch wenn ich noch keinen Server hatte. Ein Server der im Internet steht ist kein Spielzeug, ich Administrier einige Firmen Webserver wenn die down gehen bin ich am rotieren und sollte der Angriff von nem Deutschen Webserver oder zumundesten der EU kommen hat der überaschte besitzer oft einen gerichtlichen Termin und zahlt für die Sonderleistungen.

und mit webspace kann ich keinen ts server hoster oder nen irc bouncer einrichten :/
Webspace 5€ TS5€ IRC Bouncer 5€ zusammen 15€ das kostet in etwas auch ein V Server ^^

aber ne frage wie sieht das da mit der performance bei mehreren pages + forum aus?
Solange du unter 8000 Foren und Pages hostest und keine User hast kein Problem. Ohne zu wissen wie viele User du hast wird dir das keiner sagen können.

Stimmt, mit einem Webpace-Paket kann man meistens keinen TS-Server betreiben. Eine Aussage zwecks Performance kann man schlecht treffen, denn keiner weiss, wie sehr deine Seiten genutzt werden und welche Prozesse aktiv sind (Serverlast).

Man kann auch immer mit einem kleineren vServer beginnen und dann ein Upgrade auf ein größeres System fahren. Hierbei bleibt der Webinhalt bestehen, lediglich die Leistungen werden erweitert.

Weiterhin sollte man sich auch Gedanken über die Serversicherheit machen und ob man genug Ahnung von hat, auch wichtige Sicherheitsupdates einspielen zu können. Ansonsten bleibt nur ein virtueller Server mit "Managed"-Option.

Nungut, klar müsste ich mich erst noch etwas schlau machen was die Administration angeht, aber es geht hier vorerst nur um ein paar private seiten und nicht um Server von Firmen ;)
Naja, und ts server + irc bouncer extra kaufen wollte ich auch nicht...mit nem v-server wäre ich da halt flexibel...vllt. kommt ja irgendwann etwas dazu und dann möchte ich nicht vertraglich an einen irc bouncer gebunden sein ;)
und das mit der performance wäre dann jetzt auch geklärt :D

Aber wenn ich doch zu WebSpace greifen sollte, was haltet ihr von all-inkl.com: all-inkl private plus!?

Und was die vserver angeht sind die von keyweb noch am preisgünstigsten bis jetz...oder? :)

Nungut, klar müsste ich mich erst noch etwas schlau machen was die Administration angeht, aber es geht hier vorerst nur um ein paar private seiten und nicht um Server von Firmen
Moment da hast du mich falsch verstanden. Sollte dein Server gekapert werden und angriff auf andere Server ausführen wird das teuer für dich. Ob deiner geht ist dein Problem aber wenn das ding genutz wir um andere Server anzugreifen auch wenn du nix dafür kannts wird das teuer für dich.

Stimmt, mit einem Webpace-Paket kann man meistens keinen TS-Server betreiben.
Mit nem Webspace Paket kannst du niemals einen TSServer betreiben da du keinen zugang zum Betriebsystem hast!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, check die Anbietervergleichsseiten. Dort findest du auch Kundenmeinungen zu den entsprechenden Angeboten.

ok, ich werd mir das nochmal genau überlegen ... ;)

Aber nochmal zu dem Webspace...ich hab jetzt schon einige Male gelesen, dass All-inkl ganz gut sein soll...könnt ihr das bestätigen oder gibts im Berech Webspace noch was besseres!?

Ich war ein paar Jahre bei All-Inkl.
Nix negatives zu berichten.

Bei Netcup.de gibts recht günstige VServer, welche angeblich recht gut sein sollen (wobei ich das jetzt nix zu sagen kann, weil ich keinen dort hab).
Ich würde mitlerweile auch zweiteilen: Webseiten auf nem Webhost laufen lassen und nur für besondere Dinge einen VServer verwenden (IRC Bouncer, die aber bei einigen VServer-Anbietern verboten sein dürften, TS, Gameserver...)

Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei http://schnell-im-netz.de/ und muss sagen, echt Top! Es gab nur einen kleinen Ausfall an einem Abend, da sich ein Router im Rechenzentrum verabschiedet hatte. Sowas kann aber überall passieren.. Jedenfalls habe ich dort das "vServer Master"-Paket und kann nicht meckern. Habe ein paar TYPO3 Installationen und nen TS-Server drauf laufen und hatte bisher keine Performance-Probleme. Hier findest du eine Übersicht der Pakete. Der Support hat sich in 99% der Fälle innerhalb der 24h gemeldet und konnte auch immer weiterhelfen. Habe selbst einmal Sonntag Nacht eine Antwort bekommen.

Also ich hab jetzt das Privat Plus Paket bei All-Inkl.com.
3domains, 10GB, und Fullspeed - echt Top!

2 Kollegen von mir sind auch da, einer bekommt dann noch 15€ Prämie weil er mich geworben hat und für mich entfiel die Einrichtungsgebühr und die erste Monatsrate wegen deren Angebot (bis zum 31.08). :)

Nur 4 Wochen Vertragslaufzeit da, ich bin echt sehr zufireden. :)

Gruß

Wir sind in letzter Zeit mit Giga-Hosting.biz seeehr zufrieden. Ansonsten hatte ich vorher auch gut Erfahrungen mit Strato als Anbieter gemacht.

Zurück
Oben