Welcher Vertrag ist der beste?

S

Scalpel

Gast
Hallo,

ich will mir demnächst ein neues Handy kaufen und hab mir das so das Appel Iphone 3gs rausgesucht und nun wollte ich wissen welchen Vertrag ihr mir empfehlen könnt( da ich lieder gar keine ahung hab von den Verträgen die es zur Zeit gibt).

was vl. hilfreich ist :

bin Azubi 1 lehrjahr brutto 800€

MfG Scalpel

Ich hab den Complete S für junge Leute. Es kommt halt drauf an wieviel du Telefonieren möchtest und wohin.

Grüße

Ein Vertrag mit den Mobilfunkanbietern wird üblicherweise aufgrund des Telefonier- und Surfverhaltens mit dem Handy abgeschlossen. Vielleicht solltest Du erst nachdenken wieviel Du mit dem Gerät telefonieren, SMSen und surfen möchtest?!:freak:

Ja, ich werde wahrschienlich von Handy zu Handy telefonieren, und schireb relativ viele SMS

sollte also möglichst billig sein von der Grundgebühr her und halt auch von den Min. kosten in andere Netze
Ergänzung ()

Surfen möchte ich eingltihc überhaupt nicht mit dem Handy . ( hab mal damit schlechte erfahrungen gemacht)

Naja, billig sind die Tarife vom Iphone nicht. Da bekommst du fürs reine SMS und telefonieren billigere.

Was für schlechte Erfahrungen?

Außerdem würd ich dir raten, erstmal die Verträge durchzuschauen, ob du überhaupt einen brauchst.
iPhone kann man auch ohne Vertrag bekommen.

DU kennst doch selbst am besten dein Telefonier-/ SMS-/ MMS-/ Surfverhalten und nur DU kannst es einschätzen ... alles weitere dazu steht auf http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

Wenn ich dir jetzt meinen Complete-M empfehle und du aber nur im Monat ca. 60 Min vertelefonierst u. 20 SMS schreibst und ca. 150-200 MB versurfst ist dieser Tarif für DICH völlig überzogen und völlig überteuert - weil du dich da mit dem Complete 60/ 120 besser und vor allem günstiger stehst!

Ähm, wofür dann bitte ein iPhone, wenn du nicht wirklich vor hast zu surfen ... "habenwillundcoolsein"-Faktor?

Da gibt es dann mit Sicherheit "bessere" = geeignetere Handys und dann auch günstigere Tarife als diese Kombi iPhone und "allinclusive"-Tarif(e)

Ich hatte bissher immer O2 und da hatte ich schlechte erfahrungen mit Inet geamacht.

gibt es das Iphone auch von anderen Anbierter ?

und warum kein Iphone wenn ich nicht surfen will?

Und noch eins ist das Iphone nicht ein wenig teuer wenn man es sich ohne Vertrag holt.

Bitte erstmal auf die Rechtschreibung achten, dass kann man ja teilweise nicht mit ansehen.
Billiger wirds ohne Vertrag nicht. Liegt wohl so um die 600 €.
Wenn du nicht vorhast im Internet zu surfen würd ich aber auch kein Iphone kaufen da das Teil nur zum telefonieren zu teuer ist und die Tarife uninteressant sind.
Welche schlechten Erfahrungen hast du gemacht? Zu langsam? Zu teuer?

Wie ich oben schon gesagt hab das ich gat keine Ahnung von der Verträgen hab.

Ja die Erfahrung mit dem Internet bei 02 war des es verdammt teuer war.

Was willst du zur Hölle mit einem iPhone?

Das was den Vertrag teuer macht, ist doch das Datenvolumen?

Wenn du nicht surfen willst -> anderes, normales Handy und gut ist. Da kannst du dir einen günstigen Vertrag holen und fertig.

Oder du guckst nach gebrauchten iPhones, gibts ja auch schon günstig

Scalpel schrieb:
Und noch eins ist das Iphone nicht ein wenig teuer wenn man es sich ohne Vertrag holt.

geht so, aus der schweiz o.ä. 650€

ich zahl mit der letzten o2 aktion ~12€ effektiv pro monat für 100minuten +100sms + inet flat
macht 650+ 24x12 = 940€

da bin ich mit dem complete M (24x45 + 99) schon drüber hab dort zwar inet flat aber telefonier nur zu tmobile gratis

(ist jetzt nur ein rechenbeispiel mit meinem bedarf)

Zurück
Oben