@Voyager10:
Also ich hatte schon mit vielen NAV-Versionen zu tun und diese meldeten sich alle andauernd zu wort, aber kann ja sein, das man das irgendwie unterbinden kann.
Aber von der Perfomance her sind AUF JEDEN FALL Unterschiede vorhanden (habe es ja selber verglichen und war eben so entsetzt, da beide Produkte genaugenommen von der selben Firma kommen).
Mein SAV braucht bei mir 1en Dienst mit einem Prozess (den rest kann man getrost abschalten) welcher max. 3% CPU und 10MB RAM braucht, der NAV hatte bei mir immer mehrere Dienste/Prozesse mit >50MB RAM und durchwegs höherer CPU-Last.
Auch die Engines sind andere: NAV läuft wie ich deinem Post entnehmen kann mit einer Engine V14.2, mein SAV hat aber 10.irgenwas (wird laufend aktualisiert).
Und wenn dir das noch nicht Unterschied genug ist, versuche einmal NAV und SAV zu deinstallieren: SAV lässt sich deinstallieren wie jedes normale Programm, beim NAV war es bei mir immer eine Tortur bis ich ihn aus dem System hatte.
Das sind nun mal meine Erfahrunge (wobei ich genug kenne, welche die Selben hatten) und wenn du andere machst, hast du entweder Glück gehabt oder ich und viele andere machen etwas falsch, was ich allerdings nicht glaube, da unter diesen einige Informatiker sind, welche wohl eher unwarscheindlich alle das selbe falsch machen...