News Welcher Virenscanner ist der beste?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Auch in diesem Jahr wird die Verbreitung von Computerviren, Trojanern oder Würmern Hand in Hand mit dem fortschreitenden Wachstum des Internets neue Rekordmarken erklimmen. Nach wie vor gehört ein guter Virenscanner zum Pflichtprogramm. Doch welcher bietet die höchsten Erkennungsraten?

Zur News: Welcher Virenscanner ist der beste?
 
Finde es immer wieder erstaunlich das der Avira Antivirus so gut ist und dabei trotzdem kostenlos bleibt ! Find ich spitze :)
 
erstaunlich das, dass kostenlose antivir mal wieder mit am besten abschneidet, freud mich, jetzt weis ich warum ich immer die kostenlosen nutze^^
 
"Das bunt gemischte Bild ist leicht zu erklären. Die besten Virenscanner (orange) aus dem Februar-Test bri der Erkennung von Viren mit den aktuellen Virendefinitionen sind in der zweiten Rund über das ganze Feld verstreut."
---
Es muss wohl "bei" heißen.
 
gut wäre eine statistik die gleichzeitig die systembeanspruchung aufzeigt.

bin trotzdem bei der reihenfolge(positiv) überrascht.
 
Sehr gut. Zumal Antivir eine extrem tiefe Systemauslastung hat. Auch wenn der Scanner in Zukunft kosten sollte. Ich würde den sofort bezahlen!

Viele denken: Äh der kostet nix, der ist bestimmt net so gut. Doch auch nach x Tests immer noch an der Spitze:D Super AVIRA!


und ja, ich bin ein fanboy von antivir^^
 
@Realsmasher:

Stimme dir zu, denn nicht nur die Virenerkennung ist für mich wichtig. Die daraus resultierende Systemlast wäre auch interessant, da ich möglichst wenig Performance einbüßen möchte, auch wenn ich dann z. B. ein paar Abstriche bei der Sicherheit mache.
 
find ich auch prima das avira weit vorne mitmischt. mich würden allerdings auch mal ergebnisse von unternehmenslösungen a la sophos interessieren, ist bestimmt interessant zu sehen wo die so stehen.
 
Artikel-Update: Auch der Test von Kaspersky Anti-Virus 7.0 ist nun verfügbar. Während Version 6.0 dem Retrospective-Test mit einer Erkennungsrate von 9 Prozent und der Einstrufung „Standard“ das Testfeld verließ, erreicht die neue Version as Prädikat „Advanced“ bei 35 Prozent erkannter Schadware. Es kam zu wenigen falschen Alarmen.
 
Bor, bin ich platt. Antivir so gut?! Benutze zur Zeit KAV7, aber da werde ich wohl was ändern. :(
 
DragonIT schrieb:
@Realsmasher:

Stimme dir zu, denn nicht nur die Virenerkennung ist für mich wichtig. Die daraus resultierende Systemlast wäre auch interessant, da ich möglichst wenig Performance einbüßen möchte, auch wenn ich dann z. B. ein paar Abstriche bei der Sicherheit mache.

Ei, bei dem heutigen Standard an CPU und RAM wuerde ich aber eher andersherum argumentieren. Sind die 20MB zuviel Performanceeinbueßung fuer Dich?
 
avira ist das beste programm das ich jemals hatte um meinen PC zu schützen. norton zieht viel zu viel performance und braucht äonen um einen kompletten virenscan durchzuführen. benutze seit 2 jahren avira und bin hochzufrieden!
 
für die Tonne da der getestete Avast viel zu alt ist:

getestet: Avast! Professional 4.7.942 (kam 15.01.2007 raus) Signaturversion 0709-2
aktuell: Avast! Professional 4.7.1001 (gibts schon seit dem 30.4.2007) Signaturversion 0746-2

Was verbocken die für ein Scheiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß nicht.
Habe Avira auch früher benutzt, wurde allerdings maßlos enttäuscht.
Viren, Trojaner alles mögliche hat der reingelassen.
Dann bin ich mit Kasparsky ziehmlich glücklich geworden.
Zeitweise hatte ich überlegt auf das AntiVirus-Kit zu wechseln, aber bin trotzdem treu geblieben.
Bisher hatte ich noch keine Probleme und der PC läuft gut.
 
Will jemand mein Norton 2006 (noch 3 Monate gültig) ??? Liegt hier in der Ecke seit ich Avira installiert habe ... Symantec sollte sich was schämen.
 
@Schnoofy:

Ich meine nicht den RAM Verbrauch, das kann mir sogar ziemlich egal sein, wenn du mal in meine Signatur guckst. Ich meine den Scanner der im Hintergrund läuft und somit das System verlangsamt.
 
sehr gut der test aber was mich noch interesiert hätte, wären die tests von dem neuen norton 360, zonealarm antivirus und dem panda antivirus.. schade das die nicht dabei sind :o

mfg Deluxing
 
DragonIT schrieb:
@Schnoofy:

Ich meine nicht den RAM Verbrauch, das kann mir sogar ziemlich egal sein, wenn du mal in meine Signatur guckst. Ich meine den Scanner der im Hintergrund läuft und somit das System verlangsamt.

Du meinst wirklich, dass ein popeliger Virenscanner Deine Kiste verlangsamt? Diese Frage sollten sich eher User mit 512MB Ram stellen und / oder einer langsamen CPU.
 
Zurück
Oben