Welcher Virenscanner / Welcher eMail-Client?

MarkusGa

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich überlege ob ich mich von meinem Outlook Express trennen soll. :D Was haltet Ihr von Incredi Mail ? Oder gibts noch gute andere Alternativen? Schön wärs, wenn ich meine Mails vom OE importieren könnte (ca. 20.000 Stück :rolleyes: :rolleyes: )

Dann bin ich gleichzeitig noch auf der Suche nach einem Virenscanner der meinen Norton AV 2004 ablöst. Das ding bremst mir den PC einfach zu sehr aus. :cool_alt:

Nur welchen soll ich nehmen, der gleichzeitig den eMail-Verkehr mit überwacht?

Habt Ihr TIPS für mich?

Gruß
Markus Ga

bezüglich e-mail-Programm würd ich den Mozilla Thunderbird empfehlen (www.mozilla.org) - ich bin auch vor einigen Monaten von OE auf Thunderbird umgestiegen und beim Import der Mails gabs keine Probleme. Die Bedienung is genauso wie bei OE, die Funktionen sind auch annähernd gleich, nur ist das Programm halt 100x sicherer. :D

Bezüglich Virenscanner nutze ich selbst Norton, aber der McAfee wird sicher auch sehr gut sein und einen E-Mail-Scan mitbringen.

also ich verwende Panda AntiVirus (kostenpflichtig) und Thunderbird (Freeware), welcher auch OE Mails importieren kann und von Panda unterstützt wird

also ich hab auch incredi mail, is fast das selbe wie oe nur mit ein paar features mehr... beim antivirus kann ich loopo nur zustimmen :daumen:

Also Mail mit dem T-Offline Teil.... :-)
Und für die vielen Viren nehm ich Antivir. Find das eigentlich recht gut, dafür dass es kostenlos ist

Ich benutze The Bat!, ich wollte auch erst Thunderbird nehmen, aber das war mir dann zu buggy und hatte zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Für Viren nehme ich AVG 6.0.

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich hab mich für IncrediMail entschieden. Naja, ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber das wird schon.

Vielleicht könnt Ihr mir noch kurz helfen:

Wenn ich Incredi öffne, braucht er bis zu 4 Minuten bis er mal meine Mails aus dem Posteingang geladen hat. (ca. 7000 Stück). Im Outlook Express war er noch max. 20 sekunden da.

Die CPU Last geht gleich auf 100% hoch. :( :( Muss ich hier vielleicht ausnisten und die Mails in mehrere Ordner verteilen, oder ist das Problem bekannt und es gibt einen Patch? :rolleyes:

Gruß
MarkusGa

Hi MarkusGa
Ich sah mal bei jemanden, der Incredi gekauft hat, dass es dort doch einige erweiterte Möglichkeiten gab. Unter anderem auch die, dass du dir die Mails zuerst anzeigen und bestimmen kannst, welche Mail zuerst (Reihenfolge nach Grösse) heruntergeladen werden sollen oder du kannst allenfalls auch Mails direkt auf dem Server löschen und so ein unnötiges herunterladen verhindern.

Wie ich gesehen habe, sind diese Eigenschaften in der Demo und auf der Incredimail-Site nicht erwähnt.

http://www.incredimail.com/german/splash.html

Aber lies dich in deinem installierten Incredi durch, irgendwo sollte ein Hinweis auf diese Art von E-Mailverwaltung vorhanden sein.

Mfg
Compus

hatte auch vorher NAV2004, seit ich McAfee benutze fühl ich mich irgendwie sicherer :D
McAfee hatte erstmal paar Würmchen gefunden, die NAV2004 nicht kannte :rolleyes:

Zurück
Oben