Welcher Virus ist das und wie Löschen?

kann mir jemand sagen wie ich die kaspersky cd denn updaten kann? ich bin über wlan online und er sagt immer "konnte nicht geupdatet werden""

edit wo finde ich die malwarebytes berichte? :(

ich will die kaspersky cd updaten...
oder meinst du: pc mit kabel ans internet anschliessen?
geht es nicht über wlan?

jones187 schrieb:
oder meinst du: pc mit kabel ans internet anschliessen?
Genau.

jones187 schrieb:
geht es nicht über wlan?
Es gibt hunderte verschiedene WLAN-Chipsätze - manche komplett ohne Linux-Support, andere benötigen spezielle Treiber und im Falle von Gentoo (darauf scheint die Kaspersky CD zu basieren) auch gute Linuxkentnisse. Am einfachsten sollte es gehen indem man ein Netzwerkkabel anschließt - die LAN-Chipsätze werden von Linux sehr gut unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich mit kaspersky auch mal, wenn gar nix geht lad dir die bitdefender rescue disk, die geht über wlan

aber wie gesagt, kaspersky 10, windows unlocker ohne update mal gewählt?

jones187 schrieb:
edit wo finde ich die malwarebytes berichte? :(
bei mbam unter scan-berichte :rolleyes:

und noch einmal: was spricht gegen strukturiertes vorgehen(otl)?
edit: beim "Steganos Anti-Bundestrojaner" geht es um eine vollkommen andere baustelle.

Zuletzt bearbeitet:
Habe doch zu allen sachen was gesagt. ich poste gleich die berichte wenn ich an sie noch rankomme. Habe schon danach paar mal gescant und da hat malwarebytes nichts mehr gefunden. Ich teste gleich auch die gdata rescue cd

Nach Datensicherung in jedem Fall neu aufsetzen!

Die Datensicherung würde ich mittels beliebiger Linux-LiveCD und USB-Stick vornehmen. Vor dem Zurückkopieren der gesicherten Daten auf das frische System diese unbedingt mit einem aktuellen Virenscanner scannen.

Zuletzt bearbeitet:
So....

Es war die datei: SyncHostps.exe
Weder die kaspersky rescue cd (27.07.2012), noch avira rescue cd (ka welchen stand sie hatte, aber habe gelese das avira die iso selber täglich updatet), noch malwarebytes (aktuell) konnten den schund finden.
Und auch sonst konnte von dem hier geposteten sachen mir nichts helfen. Ich bedanke mich trotzdem bei allen , die mir versucht haben zu helfen !!

Der ESET Online Scaner hat die datei jedoch gefunden und gelöscht. Ein hoch auf ESET :-)

Ich scheine wohl eine ganz neue version des viruses abbekommen zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben