Welcher von den 4 LDCs? Entscheidungshilfe!

Ich kann die ganzen schlechten Kommentare über den Samsung 6300er absolut nicht nachvollziehen.
Habe den TV zwar nicht selber, (hab noch nen 2009er Sony Z4500) aber habe den Samsung schon des Öfteren verkauft und ich genieße nur absolutes Top-Feedback.
 
@ StokeD, ich sehe das genauso!

Und meine Frage wurde noch in keinster weiße beantwortet. Aus welchen gründen auch immer.

Ich habe für mein empfinden einen TOP Plasma der hat vor 4 Jahren als ihn gekauft habe 1600€ gekostet.
An dem Plasma habe ich bis auf die Lautstärke (Lüfter) gar nichts auszusetzen. Was noch stört aber nicht beim TV sehen selber ist die Leistungsaufnahme von bis zu 400W

Und weil ich gesehen habe das selbst ein so teurer Fernsehr nach vier Jahren nicht mal mehr mit 500€ Tvs mithalten kann.
Siehe Smart TV, Bild, Verbrauch, Lautstärke, Abmessungen usw.
Werde ich nie wieder soviel Geld in einen TV stecken. Leisten könnte ich es mir aber dann hole ich mir lieber alle zwei Jahre einen neuen 700€ TV als alle 4 einen 1400€ TV.

So heute hole ich den TV
Entweder:
G 47LM620S 679€
LG 55LW5590 600€

oder

47ES6300 705€
47ES5700 570€

da ich eigentlich überhaupt kein Interesse an 3D habe wird es vielleicht doch der 5700. Aber ich bin völlig unschlüssig.
 
Blaexe schrieb:
Schlechter als sein aktueller Plasma, darauf wars bezogen.
Das kauf ich dir nicht ab, dass ein aktueller ordentlich eingestellter ES ein schlechteres Bild als der vier Jahre alte Viera haben soll. So blind bin ich nicht.

@body22:
Die 5000er Serie ist ohne 3D, dafür aber nur mit "WLAN-Unterstützung", d.h. du musst dir ein WLAN-Modul kaufen, wenn du das Teil kabelfrei mit deinem Router verbinden willst. Bei der 6000er ist WLAN drin (2,4 und 5GHz) und hat etwas mehr ClearMotionFeatures. Wahrscheinlich ist die 6000er CPU auch etwas stärker, was bei Anwendungen und CMR eine Rolle spielen könnte.

Der 5000er wird mit etwas niedrigerem Energieverbrauch angegeben. Die Frage ist, wie unterschiedlich ist der Energieverbrauch noch, wenn man die Helligkeit auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt hat und ob der Unterschied von CPU und/oder WLAN herührt. In der Praxis verbrauch ich deutlich weniger, ausser die Sonne knallt im Sommer direkt ins Zimmer und der TV dreht die Beleuchtung auf einen hohen Wert.

Willst du mit dem internen Receiver Satellit empfangen? Weil du noch immer mit dem 6300er vergleichst anstatt mit dem gleichwertigen, aber günstigeren ES6100er (der nur DVB-T und DVB-C Empfänger hat)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin recht anspruchslos was Tvs angeht. Ich gucke zurzeit Tv über DVB-T den haben ja alle genannten eingebaut.
Was kostet ein W-Lan Modul?
Ich habe eh den Pc dran und brauche diese Smart Funktion nicht.

Ein freund hat den 55LM620S und er ist recht begeistert davon das man zu zweit z.b. Ps3 spielen kann und jeder Spieler sieht nur sein Bild. Da ist natürlich "nett". Aber selbst das brauche ich nicht zwingend.
 
Der WIS12ABGNX (WLAN-Adapter von Samsung) kostet Liste 50 EUR. Im Markt vielleicht 40. Haut man das auf den Preis des 5000ers drauf, ist man preislich bald beim 6100. Der Fuß beim 6000er ist drehbar, der vom 5000er nicht, keine Ahnung ob das für dich relevant ist aber für mich war die 6000er Serie irgendwie "runder". Die Flagschiffe für bis zu 2.000 EUR hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber deren Mehr-Features haben in meinen Augen den Aufpreis nicht gerecht fertigt, vor allem weil man ja heutzutage davon ausgehen muss, dass der Kram nach wenigen Jahren schon wieder kaputt oder aus irgendwelchen Gründen technisch überholt ist. (OLED wird toll, wenn es mal da ist :) )

Das einzige was mich an dem TV gestört hat, war die Tonqualität der eingebauten Speaker. Die ist bei allen superflachen Gehäusen aufgrund der Bauform problematisch. Wenn Tonqualität für dich wichtig ist und du keine extra Anlage hast, dann wirds kritisch. Hab meine Anlange angeschlossen und alles war wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind wir wieder beim

47LM620S und 46ES6300 :D

Den 55LW5509 vergesse ich mal da hier keiner darauf eingeht.

Ich gucke mir die beiden heute mal im MM oder Saturn an. Dann lasse ich mien persönliches Empfinden entscheiden.

Danke!
 
Versuch dort eine Fernbedieung in die Hand zu bekommen und schau dir an, mit welchen Einstellungen die Geräte laufen. Samsungs "Standard"-Profil war zu bunt und knallig und mit voller Helligkeit (gut, ist bei den hell erleuchteten Märkten auch verständlich). Wie LG die Teile default konfiguriert weiss ich nicht. Zu Hause wirkt so manches dann anders, daher frag inweifern du die bei Nichtgefallen gegen ein anderes Gerät/Herstller tauschen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich auf diese beiden Modelle begrenzt versuch dir Bildmaterial auf einen USB Stick zu ziehen und dieses auf beiden Modellen abzuspielen! Spiel ruhig ein wenig mit den Bildeinstellungen herum, die standardmäßig eingestellten Profile kann man meist komplett knicken und vermitteln kein tolles Bild, welches zum Vergleichen gut ist.
 
wie wärs mit einem Metz ! is halt schon Oberklasse und nach Auskunft von 3 Metzverkäufern Welten vom billigen
Samsung Plastik Schrott entfernt.....

Wobei ich nicht gewaltig Bildunterschiede beim Ansehen bemerkt habe...
 
So ich wollte mich nochmal abschließend melden.
Ich war gestern im MM und habe mir mal alle angesehen. Klar manchen hatten Sie nicht in meiner Größe da aber statt dem 46ES6300 halt einen 55ES6300 usw.

Also ich habe den MM verlassen und war der Meinung das alle TVs die im gesamten MM standen vom Bild her mir "zufrieden" gestellt hätten. Und da die eh alle nicht eingestellt sind. Kann man meiner Meinung nach MM und z.B. Saturn vergessen.
Was das vergleichen von Bildern angeht!

Klar bei Optik und Haptik kann man sich einen Eindruck machen. Und von allen TVs die im MM waren, bin ich zum Schluss gekommen das der Samsung 46ES5700 oder 50ES5700 das zur Zeit interessanteste Produkt ist.
Und im 3D bereich der 47 oder 55LM620S.

Natürlich nur mein Empfinden!

Als ich mir alles durch den Kopf gehen lassen habe und noch mal die Daten vom LG 55LW5590 mir angesehen habe und Erfahrungsberichte studiert habe. Ist die Entscheidung, alleine auf Grund des Preises vom 46ES5700 auf den LG 55LW 5590 für 600€ gefallen.

Ich denke für den Preis ist der TV Top und nach drei Jahren verkauf ich den wieder für 300€ wie jetzt meinen TH42PZ85E und kaufen mir dann einen ausgereiften 3D Tv oder vielleicht gibts dann schon 4K oder 3D ohne Brille usw.

Vielen Dank an alle!
 
Wirst sicherlich glücklich werden damit, viel Spaß :)!
 
Zurück
Oben