Welcher VPN Anbeiter ist aus Eurer Sicht emphelenswert?

Danke für dir rege Diskussion. Ich möchte nochmal klar stellen um was es mir geht. Ich zitiere
hier mal aus der Werbung von Cyberghost:

Entsperren geblockter Webseiten
Gesicherte CyberGhost-Server ermöglichen Zugriff auf Webseiten und Plattformen weltweit.
Zensierte oder regional gesperrte Inhalte gehören der Vergangenheit an.

Absichern von Online-Transaktionen
Mit CyberGhost kann niemand deine persönlichen Gespräche, den Browser-Verlauf oder
Online-Käufe ausspionieren, auch nicht in öffentlichen WLAN-Hotspots.

Schadsoftware blockieren
Beim Aufrufen von Webseiten prüft CyberGhost, ob diese sicher sind. Die zu öffnende URL wird
mit einer sicheren Datenbank abgeglichen und bei Gefahr eine Warnung ausgegeben.

Entsperren geblockter Webseiten
Gesicherte CyberGhost-Server ermöglichen Zugriff auf Webseiten und Plattformen weltweit.
Zensierte oder regional gesperrte Inhalte gehören der Vergangenheit an.

um mal einige zu nennen. Wenn ich mich auff dubiosen Seite bewege nutze ich sowiso Linux Live
und Tor.Ob die Versprechen von den VPN Anbietern jetzt wahr sind oder nicht kann ich eben nicht
beurteilen. Sollte es eben wie bei Antivirensoftware nur Marketing und Schlangenöl sein kann ich
darauf verzichten. Hier scheiden sich wie üblich die Meinungen. Werde alles nochmal in Ruhe hier
durchgehen und mich dann entscheiden.

Ach ja und bei STEAM habe ich mir auch einen extra VPN Account erstellt um die bekannten mit
Geolock versehen Games spielen zu können. Denn geschnittene Spiele oder Filme kann ich aus
Prinzip nicht kaufen.

Mir ist auch klar das ich beim Banking und Shopping nach dem einloggen nicht mehr anonym bin.
Darum geht es mir dabei dann aber auch nicht. Ich würde n ur gerne die Sicherheit erhöhen. Falls
das dadurch aber überhaupt möglich ist. Deshalb ja meine Fragen. Also nochmals es geht nicht um
illegale Sachen und auch nicht um überall anonym zu sein. Denn Amazon und Co und die Banken
wissen natürlich wer ich bin.

Also bitte kommt doch von der illegalen Schiene runter. Ist mir schon alles bewusst das ich nicht
absolut anonym bin wenn ich dem Betreiber meine Daten gebe. darum geht es hier nicht. Macht
mich VPN insgesamt ein wenig sicherer gegenüber den oben genannten Dingen?? Das ist meine
Grundlegende Frage.

Vielen Dank für Eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Entsperren geblockter Webseiten
Wobei Anbieter wie Netflix Listen mit den IPs der Server der bekanntesten VPN Anbieter haben und dann trotz VPN kein Login zulassen.
cyberpirate schrieb:
Absichern von Online-Transaktionen
Wichtige Seiten sollten den Login sowie so über https abwickeln, da macht es der VPN auch nicht wirklich sicherer. Für http hilft die Verschlüsselung natürlich etwas.
cyberpirate schrieb:
Schadsoftware blockieren
Will man das, das der VPN Anbieter meinen Traffic scant?


Deswegen bleib ich bei meiner Empfehlung des eigenen vServer (in den USA). Um Netflix USA zu gucken und öffentliche WLANs zu sichern langt das vollkommen und zumindest auf dem VPN-Server scanne nur ich. Nur die Anonymität ist halt nicht wirklich gewährleistet und das Land kann man mal nicht eben so ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im großen und ganzen für das was es angepriesen wird nicht wirklich empfehlenswert? Kann man sich das Geld sparen und falls man VPN mal braucht für Steam reicht es auch einen kostenlosen Dienst zu benutzen. Aber mehr Sicherheit für die Dinger geht die ich nachgefragt habe nicht unbedingt sinnvoll.
 
Ich habe VPN nur zu meiner eigenen Fritzbox und VPN ist grundsätzlich kein Schlangenöl.
Aber das was du dir erhoffst, nämlich absolute allgemein mehr Sicherheit und Anonymität im Internet, bietet dir VPN eben nicht.
Rest steht oben.

Wenn ich einmal eine andere IP benötige, nehme ich für FF "Hoxx VPN", aber nicht wegen der Sicherheit oder Anonymität, und keine Garantie auf Vertrauenswürdigkeit.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/hoxx-vpn-proxy/?src=search
Das ist wenigstens noch nicht raus geflogen wegen irgendwelchen Ungereimtheiten, bis jetzt jedenfalls ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
Die IP spielt bezüglich der Anonymität eh eine untergeordnete Rolle, modernes Tracking verwendet Browser Fingerprinting, Schreibverhalten/-Stil und diverse Cookies.

Gegen Geo-Lokalisierung kann VPN aber schon schützen, wenn VPN korrekt arbeitet, WebRTC und DNS-Leak eliminiert sind.
Um also einen Server im Ausland zu kontaktieren, welches mit deutscher IP nicht möglich ist, hilft VPN.

Für die Sicherheit und Anonymität ist vielmehr https und z.B. TOR noch wichtiger.
Der normale Benutzer ist aber nicht konsequent genug und ein Laie, um TOR sicher zu nutzen.

Deswegen sage ich ja auch

DatAres schrieb:
Sie können aber ein Baustein von vielen dafür sein.

@cyberpirate Ein VPN macht dein Online Banking nicht sicher. Ich denke da geht es eher um öffentliche Wlan Hotspots.
 
Die technische Ahnungslosigkeit und naive legalistische Gutgläubigkeit von den VPN-Dienst Verteidigern hier ist atemberaubend.

Technische Anonymität im Internet geht nur wenn 2 Dinge erfüllt sind:
1. Onionrouting mit mehreren Hops.
2. Die Hops müssen voneinander unabhängig sein.

Dann muss mindestens einer der benutzen Hops real nicht loggen bzw. man darf auf deren Logs nicht zugreifen können.

Jeder VPN Dienst dieser Welt, ohne Ausnahme, verletzt immer beide Vorraussetzungen.

Der einzige gute Tip hier im Thread ist einen VPS weit weg zu mieten.
 
Perfect Privacy wobei Mir der Android Client nicht gefällt (nur Open Sec und bei OpenVPN unter Android must alles manuel übertragen) der stark reduziert ist im Vergleich zur Desktop Fassung (basierend auf OpenVPN) aber es ist alles in allem wohl der beste Allrounder und das zahlt man auch mit 9 bis 12 Euro im Monat (Relativiert sich durch die erlaubte Nutzung des Zugangs auf mehreren Clients)

Am einstellen einer kombinierten Tor Kaskade (erst 1-4 kaskadierte Perfect Privacy Server danach Tor und wieder über 1 bis 4 zurück) bin Ich allerdings auch scheitert (währe bei I2P wohl nicht anderes) ............

Ansonsten währe auch die Option schön eine eigene feste IP gegen Bargeld zu kriegen damit man bei PayPal bsp nicht gebannt wird da diese IP nirgends blacklistet ist !

Aber Ich würd grundsätzlich drauf achten das man gegen Bargeld den VPN bezahlen kann und er nur als Ramdisk /Ramserver arbeitet Datenrechtlich.

Der DAU vor der Kiste muss natürlich noch weit mehr tun im Verhlaten und an weiteren Maßnahmen sonst hat er nicht mehr als umgangenes GeoBlocking für Youtube ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Perfect Privacy auch empfehlen, was nicht heißt, dass andere VPNs schlechter sein müssen. Zumindest hat PP keine Logs, dies hat sich bei einigen Serverbeschlagnahmungen in den letzten Jahren schon bewiesen. PP hat eine strenge Non-Logging-Richtlinie. Viele USA-VPN-Anbieter sind da unklar.

Ich persönlich nutze z.B. nur den SSH Client von PP, den VPN Client verwendet ich nicht, weil dieser auf die Windows Firewall zurückgreift, was viele Kunden aber nicht stört, aber hier finde ich eine Leak-Funktion über den TAP besser. Was man aber wohl sagen kann: Die Anti IP Leak Lösung von PP ist wahrscheinlich sicherer als bei manch anderen VPN Anbietern, als einfach nur über den netzwerkTAP eine anti-leak-Lösung zu realisieren. Für mich irrelevant, weil ich den SSH Manager benutze und dadurch eine Anti-Leak-Lösung praktisch mit inbegriffen ist. Bricht die Verbindung zum Proxy ab, ist Firefox vom Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze VPN zu 90% meiner Zeit. Da mein Hauptwohnsitz im Reich der Mitte ist beantwortet das die Frage wofür.
 
Moin,

interessant, aber versuchen die da nicht die VPNs zu blocken? Würde mich mal interessieren :). Welchen VPN benutzt Du dort?

Ich verwende den VPN eigentlich fast ausschließlich nur gegen Geozeugs, damit ich ausländische TV-Anbieter benutzen kann.

LG
 
Ja sie versuchen VPN's für die normale Bevölkerung zu blockieren. Im Chinesischen Appstore kann man auch keine VPN Software mehr runterladen. Je beliebter der Anbieter ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das dessen Server und deren IP Adresse blockiert wird. Gewisse Protokolle funktionieren überhaupt nicht oder nur sehr kurz bis diese via DPI identifiziert wurden.

Perfect Privacy funktioniert in China. Deren Geschwindigkeit ist gut bis sehr gut. Es versteht sich von selbst das dies vom verwendeten Protokoll, Standort des Servers und natürlich der Zeit abhängt.

Ich habe gerade mal den Speedtest von Ookla durchgeführt mit dem HKG Server und bin mit den Werten mehr als zufrieden.
Download 89.97 Mbps
UPLOAD 19.84 Mbps

Wenn man bedenkt das ich nur eine 100 Mbps Leitung hier zu Hause habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Googli
Das sind doch sehr gute Speedwerte. Eventuell bekommst Du über PP noch etwas mehr Speed, wenn Du eine Kaskade verwendest (z.B. 2 PP Server hintereinander geschaltet). Z.B. erst zum Server in China und dann z.B. auf einen Server in Deutschland verbinden. Nur so als Idee. Oder bei bestehender VPN Verbindung noch einen Browser mit dem SSH Clienten auf einen zusätzlichen Server leiten. Bei mir haben manchmal umständliche Routen mehr Speed gebracht :-). Aber Du bist ja schon sehr sehr nahe am Speedlimit Deiner Leitung. Toll, dass PP in China so gut läuft.
 
Ich muss dazu sagen das dies via IPSec war. OpenVPN TCP via obfuscation fällt drastisch in den Keller. (OpenVPN via UDP kannst gleich vergessen in China). Die beste Verbindung aus China raus ist. HKG und LA (Westküste USA ist generell gut). Tokyo, Seoul und Singapore gehen auch noch. Alles andere hat eine extrem schlechte Anbindung.

Kaskade habe ich noch nicht probiert. Denke wenn man eine Deutsche IP Adresse benötigt könnte man das ausprobieren.

Shadowrocket rennt auch wie Seuche.
 
Zurück
Oben