DvD für DvD brennen, welche Marke emphelenswert?

chrischi2809

Ensign
Hallo,

Möchte einige Filme auf dvd brennen.
Jetzt habe ich bei Ebay geguckt und weiß nicht welche marke ich nehmen soll.
Gibt es da was, was man emphelen und nicht emphelen kann?

lg

Bin mit Verbatim bisher immer ganz gut gefahren.

dvd is sehr einfach ... nimm einfach die billigsten rohlinge und den billigsten brenner (z.b. lg) zur sicherheit kannste ja noch langsam brennen z.b. nur 2,4-fach

nimm einfach das nächste mal ne 20iger Spindel DVDs mit, wenn de wieder mal bei ALDI bist

Aldi, Lidl. Kann mich bei den DVDs von denen nicht beklagen.

Es ist allgemein bekannt, dass man keine billigen Rohlinge nehmen soll. Die Haltbarkeit ist doch sehr beschränkt. Ich selber habe Rohlinge die bereits nach 3 Jahren nicht mehr lesbar waren, was dann sehr ärgerlich ist, wenn es sich um wichtige Daten handelt.

Lange Rede kurzer Sinn... Verbatim Longlife haben eine Haltbarkeit von mind 25 Jahren. Auch andere "Longlife" zertifizierte Rohliunge kannst Du nehmen.

Von allem anderen würde ich die Finger lassen.

Ich wiederum kann die DVD-R 16x von Philips sehr empfehlen. Sind relativ günstig und ich hab bei bisher ca. 150 Rohlingen mit 16x Brennen noch nie ein Problem gehabt.

Habe Verbatim DVDs mit meinen Urlaubsvideos (im DVD Format) gebrannt die laufen jetzt schon 5 Jahre in meinen DVD Player funzen alle 100%

brenne seit 4 Jahren auf Platinum DVD+R. gab eigentlich nie große fehler oder ausfälle. die aktuellen 16x 4,7gb sind bei ebay recht günstig zu ergattern! :) ansonsten ist verbatim auch super! ;) (besonders im double layer bereich)

brenne auch seit jahren mit verbatim dvd+r noch nie ausfälle oder sonst der gleichen gehabt
und im booktyp setting auch in ps2 & 3 abspielbar

die aldi rohlinge sind gut hab ich auch immer

coolburnerone schrieb:
die aldi rohlinge sind gut hab ich auch immer

Ja, das dachte mein Bruder vor Jahren auch mal von den Lifetec 80min CD-Rohlingen. Heute ist keiner von denen mehr lesbar.

Zurück
Oben