Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte einige Filme auf dvd brennen.
Jetzt habe ich bei Ebay geguckt und weiß nicht welche marke ich nehmen soll.
Gibt es da was, was man emphelen und nicht emphelen kann?
dvd is sehr einfach ... nimm einfach die billigsten rohlinge und den billigsten brenner (z.b. lg) zur sicherheit kannste ja noch langsam brennen z.b. nur 2,4-fach
also ich persönlich bevorzuge Platinum. Hatte mal ein paar Philips bekommen, und hab gleich 3 am Stück verkohlt in summe gingen glaub ich an dem tag 5 drauf, dann war es mir zu blöd und ich hab meine eigenen genommen.
Es ist allgemein bekannt, dass man keine billigen Rohlinge nehmen soll. Die Haltbarkeit ist doch sehr beschränkt. Ich selber habe Rohlinge die bereits nach 3 Jahren nicht mehr lesbar waren, was dann sehr ärgerlich ist, wenn es sich um wichtige Daten handelt.
Lange Rede kurzer Sinn... Verbatim Longlife haben eine Haltbarkeit von mind 25 Jahren. Auch andere "Longlife" zertifizierte Rohliunge kannst Du nehmen.
Ich wiederum kann die DVD-R 16x von Philips sehr empfehlen. Sind relativ günstig und ich hab bei bisher ca. 150 Rohlingen mit 16x Brennen noch nie ein Problem gehabt.
brenne seit 4 Jahren auf Platinum DVD+R. gab eigentlich nie große fehler oder ausfälle. die aktuellen 16x 4,7gb sind bei ebay recht günstig zu ergattern! ansonsten ist verbatim auch super! (besonders im double layer bereich)