Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi hole mir bald ein core i5 zum zocken und ocen wollte fragen welches dazu besser geeignet ist kein intresse an sli oder cfX gibs vllt was besseres für 90 € ?
Ich kenne die beiden Boards zwar nicht persönlich, aber war das früher nicht immer so, dass bei original Intel-Boards das Overclocking fast nicht oder gar nicht möglich war? (wegen fehlender Einstellungen im Bios)
Gigabytes sind eigentlich immer sehr gut zum OCen, zumindest war es beim 775er Sockel noch so - mir haben sie gefallen.
Habe selber mit einem GB GA-EP35-DS3R, einem GB GA-EP43-DS3L und zwei GB GA-EP45-DS3Ls meine Erfahrungen sammeln können und mit allen waren ziemlich gute Ergebnisse zu Tage gekommen. (E8400, Q9550, E6750, E2180, E5200, Q6600 - glaube das waren alle CPUs, mit denen ich Zeit zum Testen auf den Boards hatte).
Also ich würde bei einem Board immer wieder Gigabyte nehmen.
Achso danke okay . Würde gerne sehr sehr hoch ocen :/ . Welches board auf dem sockel 1156 kann am besten ocen ? Preis egal denke erstmal darüber nacht ^^
Ich denke, das wenn man ein GA-P55-UD6 oder ein Asus Maximus iii kauft, Dann limitiert das MB nicht sondern was anders.
Entweder scheitert mehr Speed an der CPU oder an der Kühlung.
Irgendwann ist auch die VCore nicht mehr Alltagstauglich.
Aus der Sicht sind das Boards zum Benchen und extrem OC mit Wasserkühlung.
Der normale User der seine Spiele schneller machen will ist mit einem Asus P7P55D Deluxe oder GA-P55-UD5 genauso gut bedient.
Für 3,6 Ghz sollte auch ein kleineres Board reichen.