Welches 2GB Kit für 230MHZ ?

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
269
Hi leute,
ich habe mich jetzt sehr viel über die OCZ CL3-3-2-8 Dual Channel Platinum EL (PC500) gelesen! Und mir wurde gesagt, dass wenn man Pech hat, die dinger nur bis 220 MHZ gehen!
Und um dieses Risiko einzugehen ist mir der Preis einfach zu hoch...
Kennt ihr irgend nenn ram der immer so 230-240 MHZ ohne zu streiken Mitmacht...
Bitte alles bis 250 Euro...

Wäre sehr nett von euch.!

PS: mobo: Asus A8N-E, Graka 1900XTX, CPU: X² 4200+
 
Keine Angst, die EB (die Platinum 500) schaffen die 250MHz schon, aber viele gehen dann nicht mehr sehr weit nach oben. Alternative zu den OCZ wären Speicher mit Samsung UCCC Chips, G,Skill, Corsair, OCZ oder pretested Sasmung UCCC.

/Edit

Die Liste hier ist immer sehr nützlich: klick mich hart
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung UCCC pretested von http://www.h-h-e.de und dann auf nur 2,6 bis 2,7 Volt bei 250 MHz. :)
Kostet nicht mehr so viel, weniger als 190 Euro glaube ich.
 
Du kannst diese Speicher OCZ ohne besenken kaufen, denn das sind 500er . Das heißt es ist von OCZ Garantiert das man 500MHz bei diesen Timings schafft, andernfalls bekommst du dein Geld oder einen anderen Speicher. ;)
 
Oh - ich hatte den Startpost irgendwie nicht intensiv genug gelesen.
Wenn Du PC500 Speicher kaufst, dann sind 500/2 = 250 MHz garantiert und werden auch laufen, keine Angst.
Bei PC400 sind's eben nur 400/2 = 200 MHz.
Dennoch bleibe ich bei meine Samsung UCCC Original pretested Empfehlung, die OCZ wären mir viel zu teuer.
Und auf die leicht besseren Zugriffswerte kannst Du wirklich spucken. :)
 
Der OCZ Gold (GX ist ausreichend) ist nicht so viel teurer als pretesteter Samsung, bringt aber beim Wiederverkauf bestimmt mehr, daher meine Empfehlung. :)
 
Zurück
Oben