Gorby schrieb:
Ich hab zunehmend den Eindruck, dass die tolle Optimierung der iPhones nicht mehr so toll ist wie noch zu Zeiten des 4er oder 5er.
ich geb dir teilweise recht. die optimierung geht solangsam auch bei apple den bach runter. z.b. hatte ich ein iphone 7 das schlicht und ergreifend unnutzbar war. mit 10.2.1 lief das gesamte ios, egal wo slebst in den unwichtigsten kleinigkeiten mit scheußlichen 30 fps/hz und hat deshalb bei jedem scrollen fürchterlich geruckelt. nen 6s vom kollegen macht das gleiche..
ich hab mir jetzt! nochmal nen iphone 6 gekauft und bei mir läuft ios butterweich mit konstanten 60fps ohne jegliche lags, ruckler oder sonstiges. man muss nur ahnung haben dann läuft das schon
hab in den letzten monaten einige android phones getestet und wie gesagt war jedes nicht vergleichbar mit dem iphone 6 das ich derzeit habe. das is schneller als jedes andere und auch flüssiger als das iphone 7 usw..ich vermute stark das apple die ios optimierung nichtmal im entferntesten aufm iphone 7 hinbekommen hat.. vllt kriegen die es noch hin, mit 10.3 hab ich das iphone 7 nich testen können weil ichs da schon zurückgegeben hatte (was soll ich auch ein 760€ gerät behalten das so grottig läuft das man augenkrebs bekommt...) aber mit 10.2.1 wars fürchterlich..
wenn man aber ungeachtet der sucht nach möglichst besten stats aufm papier! sich überwinden kann und noch ein uraltes iphone 6 kauft, dann bekommt man das flüssigste und schnellste nutzungserlebnis das man sich vorstellen kann

nichts, kein axon 7, galaxy s8, iphone 7 usw konnte da mithalten.. alles aus gleichen gründen.. fehlende optimierung -.-
edit: bzgl. der animationen. die schalte ich eben nicht aus weil ich sie mag. auch sind sie nun mit ios 10.3 deutlich kürzer als vorher.. sind fas tso kurz wie bei android. bei android sind sie nochn ticken kürzer was mir auch etwas besser gefällt, aber das is nun wirklich korintenkackerei