Welches 5.1 System für den PC hat den Besten Klang?

makke306

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich höre sehr gerne Musik und bin ein leidenschftlicher Filme gucker
Da will ich mir jetzt ein 5.1 System für meinen PC anschaffen...

Was ich so im Internet gefunden habe:

Logitech Z906
Teufel Concept E400
Teufel Motiv 5
Edifier S550

Was ich so gelesen habe müsste das Soundsystem Edifier s550 den besten Klang haben?

Was sagt Ihr dazu oder was könntet Ihr mir empfehlen?
Soundkarte: ASUS XonarD2X

Bevor du 500€ für ein Teufel Motiv 5 ausgibst, kauf lieber nen AVR und 2 Regallautsprecher (+ Subwoofer, wenns das Budget zu lässt)

Die große Frage ist: Wieviel willst Du ausgeben?

DER beste Klang ist extrem subjektiv und vom Preis her nach oben offen.

Grüße
13inch

Weiter spielt auhc der zu beschallende Raum, Sitzabstand uvm. eine Rolle.

Wie 'WickedWeazel schon sagte, Probehören bringt schonmal viel. Am besten im örtlichen MM oder Saturn oder dergleichen.
Und Budget musst du sehen.
Ich selbst habe ein älteres Teufel Concept E Magnum Power Edition samt Decoderstation und bin sehr zufrieden. Ich bin allerdings auch kein großer Klangexperte und es war auch für mich eine subjektive Entscheidung.

Bei dieser Auswahl würde ich zum Edifier S550 o. zum Teufel Motiv 5 greifen.

den besten Klang :D joa geh mal in einen Laden und lass deine Ohren verwöhnen nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt

am besten ist wirklich ein AVR und Regal/Standboxen gibt genug anbieter, wenn dich aber kleine Brüllwürfel nicht stören dann zu (mich stören sie auch nicht und meine Ohren sind eigentlich sehr verwöhnt)

Ich hab das Edifier s550 und kann es nur empfehlen, für das geld bekommt man nix besseres! denke was Preis Leistung angeht ist es kaum zu toppen. Hatte davor das Creative Gigaworks 7.1, da ist mir aber der sub durchgeknallt und es war auch ne ganze ecke teurer... im vergleich merkt man natürlich, das zwei boxen fehlen, aber soundtechnisch gefällt mir das edifier sogar besser, da es sehr ausgewogen ist. der sub des creativ war dagegen dann doch eher schwach. lange rede kurzer sinn, ich kann dir das edifer guten gewissen empfehlen.

Danke für die Antworten...
Ja es sollte so ca 400 Euro kosten... Einen AVR- Reciver+ Set ist mir zu teuer...
Ich habe schon gelesen dass das Edifier S550 in seiner Kategorie das Beste System sein sollte...

Der Raum hat so 17 m²...
Ich werde mal schauen wo ich dieses System Probehören könnte...

Hat Edifier S550 eigentlich auch einen DTS Decoder? Oder muss das dann sie Soundkarte machen?

Zuletzt bearbeitet:
makke306 schrieb:
Danke für die Antworten...
Ja es sollte so ca 400 Euro kosten... Einen AVR- Reciver+ Set ist mir zu teuer...
Ich habe schon gelesen dass das Edifier S550 in seiner Kategorie das Beste System sein sollte...

http://www.redcoon.de/B322401-Yamaha-RX-V-371-SCS-178-CH-Kirsche_7-Kanal-AV-Receiver
Natürlich ist ein Receiver groß, aber dieses Set klingt wesentlich besser als irgendwas von Edifier und mit dem Receiver bist du gleichzeitig auch viel flexibler falls du irgendwann mal aufrüsten willst.

Zurück
Oben