Welches 56k Modem

roteweste

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
271
Leider gibt es in meiner neuen Wohnng kein DSL und desshalb muss ich notgedrungen wieder auf die gute alte Telfonleitung zurückgreifen.

Dennoch will ich nicht die Katze im Sack kaufen, daher frage ich euch: welches 56k Modem ist empfehlenswert und was ist besser: intern oder extern?
 
Ich würde auf jeden Fall ein internes nehmen! Wenn du noch ein PCI Platz über hast, ist es die beste Lösung!
 
Die Fritzkarte ist nur für ISDN gedacht, die läuft nicht an einem analogen Anschluss. Ein internes Modem würde ich nicht bevorzugen, da sie den PCI Steckplatz blockieren, onboard Lösungen sind auch nicht die besten. Modem von Elsa waren immer recht ordentlich, leider gibt es die Firma nicht mehr. Eine Umstellung auf Isdn würde ich vorschlagen, dann eine Fritzkarte rein, als Anbieter nimm einen der noch eine Flatrate für ISDN anbietet, z.b. Versatel.
 
Also das Modem soll nur als Notfallmodem gebraucht werden. Ich habe nicht wirklich vor, damit ernsthafte Sachen im Internet zu machen, DSL gibts ja Gottseidank bei Mami und an der Uni. :)

UMTS? Ich weiß leider nicht wie da die Gebühren sind, aber ISDN ist mir für meine zwecke zu teuer und Satelit soll ja auch nicht gerade bilig sein.
 
Zurück
Oben